Wie Weihnachten, nur toller

Gestern habe ich ein Päckchen bekommen, in dem ein sehr netter Brief lag. (Ein Brief! So mit Handschrift und so! Toll.)

Der Brief war eine schöne Fanpost, die ich mal für mich behalte. Und unter dem Brief lagen leckere Sachen – wobei die Zitronen „in echt“ deutlich gelber sind als hier auf dem Bild:

Die Versenderin lebt nämlich einen Teil des Jahres in Gran Canaria auf einer Finca, und dort hat sie mir ein paar Zitronen vom Baum gepflückt (vom Baum! Toll.) und ein bisschen Oregano getrocknet und ein bisschen Brombeersaft eingekocht. (Alles toll.) Laut Brief schmecke der Oregano ein bisschen schärfer als gewöhnlich, woraufhin ich sofort meine Nase reingehalten habe und das bestätigen kann. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es Oregano ist, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mal erkannt. Außerdem stand im Brief, dass er toll auf Tomaten schmecke. Und wie es der Zufall so will, kam ich gerade mit einer Tüte Tomaten von meinem Lieblingsgemüsehändler wieder. Ein bisschen grobes Meersalz drauf, schwarzer Pfeffer, feingehackten Knoblauch, Olivenöl und Oregano. Hat wie Urlaub geschmeckt. (Urlaub! Toll.)

Vielen, vielen Dank, das war alles toll und hat mich sehr gefreut.