For Your Consideration

Wenig überraschender Film über die Filmindustrie, Hollywood, Oscarbuzz, Entertainment-Magazine und Schönheitswahn in Los Angeles. For Your Consideration will sich über die gängigen Hollywoodklischees lustig machen, wird aber leider selbst zu einem.

Es geht um die Macher des Films Home for Purim: Schauspieler, die sich frühzeitig über angebliche Oscarnominierungen freuen, Produzenten, die die üblichen Anzugdeppen sind, die den Titel des Films ändern wollen, weil er zu jüdisch ist, die ganze Entourage aus PR-Fredels, die keinen einzigen verständlichen Satz rausbringen und TV-Moderatoren, die sich am liebsten selber zuhören. Die Dialoge sind teilweise von wunderbarer Absurdität, teilweise leider banal. Wie der Film ausgeht, ahnt man nach wenigen Minuten, und nur den vielen guten Darstellern (u.a. Catherine O’Hara, Parkey Posey, Harry Shearer, Jennifer Coolidge und Ricky Gervais) ist es zu verdanken, dass For Your Consideration immerhin halbwegs unterhaltsam geworden ist. Wenn ich auch irgendwann nur noch wissen wollte, wie Home for Purim nach der Umbenennung heißt.