Ich geb ja zu, ich freue mich auf das Udo-Jürgens-Musical Ich war noch niemals in New York, das im Dezember in Hamburg Premiere feiert. Aber wenn ich mir die Webseite dazu angucke, die sprachliche Perlen wie die hier:

„Für das Musical wurden Udo Jürgens seine 23 größten Songs neu arrangiert.“

bereithält, überlege ich es mir vielleicht nochmal.

Udo Jürgens seine Songs. Auf dem Ernst-August-Denkmal am Hauptbahnhof in Hannover steht die Inschrift „DEM LANDESVATER SEIN TREUES VOLK“, was durch fehlende Interpunktion und die doofen Versalien natürlich nie einer als Widmung kapiert, sondern – zu Recht – jeder als falsches Deutsch liest. Und deswegen muss man sich als Hannoveraner von Besuchern auch immer die hämische Tirade anhören, dass in Hannover anscheinend doch nicht das beste Deutsch gesprochen werde. Pffft.

(Beim Googeln nach dem Bild habe ich entdeckt, dass auch der Zwiebelfisch sich schon über unseren König lustig gemacht hat. Pffft again.)