Les Blogs

Vielen Dank an alle, die mir französische Blogs ans Herz gelegt haben. Ich verzweifele bei den meisten zwar schon an den Überschriften, aber falls ich mal mehr verstehe als die drei Sätze, die ich bis jetzt verstehe, bin ich hervorragend gerüstet.

Und damit ihr auch was davon habt, hier die Tipps, die ich bekommen habe – unter anderem von Andrea, Christine, Michael, La puce, jw und Steffen. Voilà (noch schnell nachgeguckt, wie rum der Akzent kommt):

vu d’ici

Il y a de la vie après 70 ans (das kannte ich sogar schon)

Françaises, Français … (überhaupt: die Le-MondeBlogs)

Les tribulations d’une caissière

Chronique d’un penguin ordinaire

Delirium Optimum

Our confessions will be televised (dreisprachig, wie praktisch)

Täglicher, halbstündiger Podcast:

France Culture

Les Guignols gibt’s auch online, aber die sind mir noch weitaus zu hoch.

Und jeden Tag ein neues Blog:

Un blog par jour

Wieder was gelernt. Le blog, nicht la. Gelb.

(Auf meinen Vokabelkarten sind die männlichen Wörter gelb und die weiblichen grün.)