Was schön war, Montag, 8. Oktober 2018 – Eulen

„Hör auf, mir so niedliche Schokolade zu schenken, die kann ich nicht essen!“

„Was kann ich dafür, dass bei Lindt wieder Eulenwochen sind?“

Diese Eule ist vom letzten Jahr, und ich habe sie dummerweise aufgehoben. Das hat sich F. anscheinend gemerkt, der Racker. Sie sitzt vor einem Notizbuch, das der Herr mir auch mal geschenkt hat, auf dem das einzige Kunstwerk abgebildet ist, das ich von Jeff Koons mag.

Die hier ist neu und sitzt neben dem besten Museumsshop-Souvenir aller Zeiten: einem Teddybär aus dem Van-Gogh-Museum in Amsterdam, dessen Fell den Mandelbüten nachgebildet ist. Kunstgeschichte zum Kuscheln! Ich will den Balloon Dog aus Plüsch!

Teddy kennt ihr natürlich alle aus der Teddybärenwoche.

„Die in Lavendel habe ich dir zum Essen gekauft, die passt nirgends in dein Farbkonzept.“ (Falsch!)

(File under: warum ich F. immer so verknallt angucke.)