Samstag, 11. März 2023 – Fünfzudrei mit Puderzucker

Nach Monaten mal wieder im Stadion gewesen. In der Allianz-Arena stand es nach zwei Minuten 1:0 für Augsburg, am Ende dann 5:3 für Bayern. Nun ja. Eine Niederlage war nicht ganz unerwartet, und die Tore waren durch die Bank fast alle sehenswert, wenn es auch mehr für die Mannschaft waren, der ich nicht ganz so die Daumen gedrückt habe. Es war trotzdem nett, mal wieder Fußball vor Ort anzuschauen, in dickster Jacke mit Handschuhen. Dieses Mal war ich genau richtig angezogen, Sonnenbrille und Thermosocken gleichzeitig waren die richtige Wahl gewesen. Nach dem Spiel noch netten Menschen Hallo gesagt, abends alleine vor Netflix versackt.

Ach ja, und zum Frühstück konnte ich endlich mal den Topfuntersetzer vom Mütterchen benutzen, den sie in den 1950er Jahren liebevoll bestickt hatte. „Nimm mit, nimm mit, wenn du den magst, ich freu mich über alles, was aus diesem Haus rauskommt.“ Ja dann.

Es gab Waffeln für meine heimliche vierköpfige Familie.