Die Höhle der Löwin
Ach, Frau Paprotta, das ist aber auch immer ein Kreuz mit Ihnen und Ihren neuen Büchern. Montag gekauft, abends nach dem Singen angefangen zu lesen, Dienstag morgen verschlafen, im Bus weitergelesen, in der Mittagspause gelesen, im Bus gelesen, abends zuende gelesen, und heute fiel das Aufstehen auch wieder verdammt schwer. Lächelnd den Hauptmann von Köpenick bzw. das Motto von IT&W auf Seite 244 entdeckt, sehr glücklich mit dem Werk gewesen, bedauert, alles andere von Ihnen schon gelesen zu haben. Waszumgeierlesichjetzt? Dasgingjavielzuschnell.
Wissen Se was, Frau Gröner – ich hab mir so ungefähr in der Mitte gedacht, wenn die uns JETZT kein Happyend gönnt, in DIESEM Buch, in DIESER Geschichte, wo es doch die hinreißendste Frauenfigur überhaupt gibt (und damit meine ich nicht die leicht dusselige Kommissarin), ja dann klatsch ich das Ding an die Wand.
Sie wissen jetzt, was ich getan bzw. gelassen habe.
Jonas am 24. August 2005
Ich mag die Kommissarin. Ich find die auch nicht dusselig, sondern ziemlich nachvollziehbar.
Anke am 24. August 2005
… vielen dank für den buchtip … bin heute soooofort zu buch-habel gedüst und hätte es am liebsten dort auf der couch gleich in einem rutsch durchgelesen! … danke vielmals!
blanca am 27. August 2005