Banana Pancakes

Nee, nee, Pfannkuchen sind was anderes. Das hier ist das fluffige amerikanische Zeug, nur ohne Backpulver. Das Rezept stammt quasi vom Pastasciuttablog und gehört in mein Repertoire, seit ich es das erste Mal ausprobiert habe. Nachdem 80 Versuche mit Backpulver misslungen sind.

Für eine/n hungrige/n Esser/in

2 Eigelbe mit
gewichtsmäßig der gleichen Menge Milch,
2 gehäuften EL Mehl und
1 gehäuften EL Vanillezucker

mischen und eine gute Viertelstunde stehenlassen.

2 Eiweiß zu Eischnee verarbeiten und unter den Teig heben.
Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Teigkleckse hineingeben. Bei mittlerer Hitze anbraten, bis die untere Hälfte der Pancakes festgeworden ist. Oben drauf nun

1 Banane, in kleine Stücke geschnitten, verteilen, in den Teig drücken, die Pancakes wenden und fertigbacken.
Ahornsirup drüber und genießen.

Die kleinen Racker sind wunderbar fluffig, nicht zu süß (kann man natürlich ändern) und klappen auch mit anderen Früchten. Ich warte ungeduldig auf die Erdbeersaison.

Auf dem Bild ist übrigens nur die Hälfte der Pancakes zu sehen, die aus der oben beschriebenen Menge rauskommen.