Karmakontoausgleich
Den ganzen Tag über Männerkram wie Autos und Fernseher geschrieben und mir in der Mittagspause von Kollegen die Men’s Health vorlesen lassen müssen („Was Männer von Frauen wissen wollen: Wie fühlt es sich an, einen Tampon zu tragen“).
Als Ausgleich den totalen Mädchenabend gemacht: zu Ikea gefahren und nichts anderes gekauft als nutzlosen Dekoscheiß, danach in die Badewanne (Lush galore) und danach die neu erworbene Johannisbeer-Maske vom Body Shop ausprobiert.
Werde ich langsam wunderlich alt, wenn ich mich morgens beim Schminken schon auf das abendliche Abschminken freue, weil ich dann das duftende Aloe-Vera-Gesichtswasser und die unglaublich reichhaltige Jojoba-Nachtcreme (NACHTCREME!) verwenden kann?
(Nebenbei: Mein Lieblingskollege ist mit zu Ikea gekommen. Auf der Fahrt dahin gab’s das übliche Männlein-Weiblein-Ritual: „Okay, es ist 19 Uhr. Du weiß genau, was du brauchst? Kein langes Rumsuchen und „Ach, guck mal hier, das könnte ich ja auch noch …“? Ja? Dann los.“ Und am Ende hatte ich mehr gekauft als er, hatte dafür aber weniger Zeit gebraucht, und das Ding, weswegen er eigentlich zu Ikea mitwollte, hatte er über seine Pflanzen und Weingläser und Kistchen und Kästchen vergessen. Ha!)
Ich kenn das Problem auch. Irgendwie mutieren auch Männer manchmal (und nur in Gegenwart einer Frau) in einen bei-IKEA-Weingläser-und-Kissen-Käufer.
Timothy am 16. November 2005
Ist das Männchen-Weibchending genau das gleich wie beim Autofahren? Dann verzichte ich auf Ikea und schreiner selbst.
KleinesF am 16. November 2005
Men´s Health?
sie sollen doch nicht mit Beratern zu Mittag essen :-9
– Grussregierung.
Weltregierung am 16. November 2005
Du hast doch hoffentlicht die Teelichter nicht vergessen?
oldman am 16. November 2005
Ha! Noch schlimmer, wenn die Männer mal ohne Frauen zu IKEA fahren, die brauchen dann Stunden, begutachten alles, aber auch ALLES. Und beim nächsten gemeinsamen Hinfahren tun se wieder so, als würden sie gleich vor Langeweile sterben. For real!
PS: Gibts denn schon Weihnachtszeugs bei IKEA?
kaffeemäulchen am 16. November 2005
Kaffeemäulchen: IN MASSEN. Ich habe
eine Sternenlichterkette fürs Fenster, die gar lieblich leuchtetnatürlich nichts gekauft.Anke am 16. November 2005
hört sich nach einem phantastischen mädchen-abend an.
so in der art waren drei stunden meines samstags. hach.
Lu am 16. November 2005
Ach Anke, die besagte Jojoba rich night cream steht auch bei mir im Bad, mach Dir nix draus. Is doch mehr für die Seele… besonders zu empfehlen: Moonflower Body Lotion…hmmm.
Und zu den IKEA-Bedenklichkeiten: ich kann kleine Servietten mit Weihnachtsmotiven drauf anbieten.
Well, what can you do?
Agathe am 16. November 2005
Weingläser von IKEA? Die schon beim eingießen eines mittelschweren Rotweins zerbrechen? Keine gute Wahl, denke ich.
Charles am 16. November 2005
Bester Tip für einen superentspannten IKEA-Besuch: IKEA Schnelsen, Heiligabend, gegen 12:00 Uhr. Keine Sau im Laden, entspannt-freudige Angestellte, die Weihnachten entgegenfiebern und schon den ersten Glögg im Aufenthaltsraum getrunken haben. Dann noch schnell einen Pölser eingeschoben und die Welt ist schön.
sirstick am 16. November 2005
Huch, ich habe bei Lush zuallererst an die Band gedacht und mich gewundert. Bin halt ein Kerl.
Peter am 17. November 2005
Möchte demnächst auch mal zu IKEA (Küchenplaner…)erstmal alleine….”er” hatte den Vorschlag gemacht, doch mal am Samstag hinzufahren…nee, is’ klar…..LEIDER habe ich vorhin festgestellt, dass ich noch 3 Beutel Teelichter und 2,5 Kartons Kerzen habe…mmmpfff….
Nur mal so am 19. November 2005