In meiner Badewanne bin ich Ratefuchs

Ich weiß, ich weiß, es ist so Verbotene Liebe, aber ab und zu mit einem Schaumgebirge aus Hollywood in der Wanne zu liegen und dazu Sekt zu schlürfen, ist einfach nett. Vor allem, wenn man vorher ein Stündchen auf dem Laufband war und den Sekt aus Nachtmann-Gläsern genießt, die man sich selbst zu Weihnachten geschenkt hat.

Wenn ich in der Wanne ein bisschen Geräuschkulisse haben will, wird es meistens Klassik Radio (trotz des Deppenbindestrichs und der belanglosen Wortjingles per Julia-Roberts-Synchronstimme), weil der Sender am wenigstens weh tut und ich vor allem lustiges Soundtrackraten machen kann. Denn Klassik Radio verkauft die orchestrale Begleitung zu Filmen eben gerne als – genau – Klassik, sagt aber nie, was man gerade gehört hat (dafür steht die Playlist online). Soll mir recht sein. Danny Elfman erkenne ich immer. James Newton-Howard verwechsele ich allerdings gerne mit John Williams.