Die signierte „Deern“

Da ich seit einiger Zeit Mails, Tweets und Brieftauben mit einer bestimmten Anfrage bekomme, mache ich dazu mal einen kleinen Blogeintrag auf.

Ja, du kannst ein signiertes Exemplar der Nudeldicken Deern bekommen. Das ganze ist aber etwas aufwendiger als Amazon-1-Click zu nutzen und vermutlich auch langsamer. Falls dir meine Unterschrift so viel wert ist – so geht’s:

– Du schreibst mir eine Mail an mail ‘at’ ankegroener ‘Punkt’ de mit deiner vollständigen Anschrift und teilst mir in wohlgewählten Worten mit, dass ich dir gefälligst eine signierte Deern zuschicken möge. Wenn du was Bestimmtes ins Buch geschrieben haben möchtest, wäre jetzt die Gelegenheit, mir das zu sagen.

– Du überweist mir 14,95 Euro (soviel kostet die Deern auch in jedem Buchladen) plus Versandkosten (finde ich noch raus). Die Kontodaten schicke ich dir in der Antwortmail auf deine Bestellmail.

– Sobald dein Geld auf meinem Konto ist, signiere ich ein druckfrisches Exemplar und bringe es eigenhändig zur Post. Deswegen dauert es länger – du musst überweisen, ich zur Post – als wenn du ein unsigniertes Exemplar bei dem oder der Händler_in deiner Wahl erwirbst. („Als wenn“? Hm.)

Außerdem muss mich der Verlag natürlich erstmal mit Exemplaren versorgen. Da ich nicht weiß, ob jetzt 20 oder 200 von euch ein Büchlein haben möchten, würde ich auch nicht gleich 200 anfordern. Genauer gesagt: Ich würde erstmal ein paar euer Bestellungen sammeln, dann ordere ich die Bücher, dann geh ich zur Post. (Oder miete einen Bollerwagen, in den 200 Bücherpäckchen passen.)

Wer also am Erstverkaufstag (16. September) schon was lesen möchte, für den oder die ist dieser Weg nix. Mal abgesehen davon, dass ich auch erst frühestens am 19. September was losschicken könnte, da ich am 17. und 18. September schlauerweise einen winzigen Wochenendurlaub mit Opernbesuch in Dresden einlegen werde.

Wer sich hingegen noch etwas gedulden kann, darf mir ab sofort Bestellmails schicken; dann weiß ich wenigstens so halbwegs, was auf mich zukommt. (Bollerwagen, remember?)

Ansonsten trifft man mich in Hamburg auch in diversen Weinlokalen, in München (hoffentlich) mal wieder beim Fußball und allerspätestens nächstes Jahr auf der re-publica in Berlin, wo man mir auch gerne Bücher zum Unterschreiben unter die Nase halten darf.