Daumen drücken, bidde (falls ihr schon wach seid)

(Wenn meine Digicam funktionieren würde, was sie aus unerfindlichen Gründen gerade nicht tut, stände hier ein total tolles Foto von all dem Kram, den ich jetzt in meinen Kofferraum werfen werde, aber da meine Kamera eben streikt, müssen mal wieder die ollen Buchstaben ran:)

Golftasche, darin Eisen 7 und 9, Sandwedge, Putter, Holz 5 als Deko (benutze ich bisher nur auf der Range, wenn überhaupt), 14 Golfbälle, ca. 15 Tees, Handschuh, Dime als Ballmarker, Pitchgabel, wasserfester Stift zum Ballmarkieren (eigentlich unnötig, denn alle meine Bälle sind bereits markiert), Bleistift zum Ausfüllen der Scorekarte, Handtuch, um meine armen Schläger wieder sauberzukriegen, wenn ich sie durch den Boden gezogen habe, Golfregelbuch, Pflaster, Taschentücher, Labello, Red-Golf-Clubkarte, um noch ein paar Übungsbälle zu ziehen, bevor es ernst wird, Wasserflasche.

Der Trolley, auf den meine Tasche geschnallt wird, liegt bereits im Kofferraum und dreckt ihn gerade schön mit Gras und Sand ein. Merken für den nächsten Einkaufsbummel: Handfeger kaufen, um die Räder zu säubern, bevor ich meinen Hackenporsche wieder ins Auto wuchte.

Es ist 6.35 Uhr. Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Golfplatz, um meine praktische Platzreifeprüfung abzulegen. Die theoretische hab ich Donnerstag mit 0 Fehlern bestanden. Eat this, doofe Regeln. Und zack! hab ich euch alle wieder vergessen.

Und nächsten Sommer lernen wir dann einen Sport, bei dem man nicht so SCHEISSE FRÜH aufstehen muss.

Nachtrag: Abschlag um 8, zurück im Clubhaus um 10.28 Uhr, BESTANDÄÄÄÄÄÄÄN nach fünf Löchern. Und wenn ich nicht so miserabel geputtet hätte, wäre ich nach vieren fertig gewesen. BESTANDÄÄÄÄÄÄN!