„Q: What posters did you have on your bedroom wall as a teenager?

A: Billy Idol. And a lot of James Dean. Then when I met Wes (Anderson), in his apartment he had a lot of James Dean stuff. I just thought James Dean was cool and I wanted to be like him. But now I think being cool is too much effort. Look at Elvis, he started out being cool and eventually he was like, ‘Ah, it’s too much trouble, I’ll settle for a white cat-suit.’“

Der Guardian über Owen Wilson, der die Hauptrolle in Cars spricht, der morgen in Deutschland anläuft, den ich vor einigen Wochen in einer Pressevorführung sehen durfte und den ich ziemlich nett fand. Brrrmmmbrrmmm.

Neuestes Hobby: bei twoday.net die Funktion „Nächstes Blog lesen“ ausprobieren. Wenn Sie einfach mal zufällig auf ein Weblog klicken, und dann ganz oben rechts gucken mögen – da steht der Text. Klicken, gucken, Zeit verplempern.

Der schönste Nachruf auf Steve Irwin. Beim Don:

„Ich glaube, der Grund warum er nie gebissen wurde, war einfach, dass die Tiere viel zu perplex ob der Unverschämtheit waren, die ihnen da angetan wurde. Da wappnet man sich Jahrmillionen durch fiese Signalfarben und immer giftigeres Gift, ist also eine unfassbare, tödliche Gefahr, und dann kommt ein Mann in Bermuda Short, zerrt einem am Schwanz und schreit einen an. Da kann man das Beißen schon mal vor lauter Schreck vergessen.“

Wenn ich mich nicht geistig mit der Wohnungseinrichtung, der Frage OHGOTTWOSOLLDASBLOSSALLESHIN oder den zukünftigen Wandfarben beschäftige, Golf spiele oder faul rumliege, treibt mich die Langeweile der Wissensdurst stets in meine Lieblingsvideothek. Ihr wisst schon, die mit den vielen Originalfassungen, die auch alles an Serien hat, was es gibt. Neben den Gilmore girls habe ich jetzt auch The O.C. angetestet. Aber im Gegensatz zu den Zuckerschnuten aus Connecticut finde ich die Geldbratzen aus Kalifornien richtig schön doof. Fühlt sich an wie „Was wurde eigentlich aus … Beverly Hills, 90210?“ Die Mädels sind noch magerer und haben noch weniger an, die Kerle sind noch langweiliger, und die Eltern haben noch mehr Kohle. Und natürlich die daraus resultierenden „Probleme“. Gähn. Einziger Pluspunkt: Adam Brody, der selbst aus seinen gerade noch so als halbwegs lustig geltenden Dialogen was Nettes macht.

„Doch du lebst länger als ein Leben lang
Du bist das, womit alles begann

Denn du schreibst Geschichte
Mit jedem Schritt
mit jedem Wort
Setzt du sie fort
Du schreibst Geschichte
An jedem Tag
Denn jetzt und hier
Bist du ein Teil von ihr“

(Madsen)