Embracing Brancusi
Seit ein paar Tagen befülle ich still und leise mein neues Drittblog. Es trägt den Titel Embracing Brancusi – erstens weil’s hübsch klingt und zweitens, weil ich viele der Skulpturen und Plastiken Brancusis gerne umarmen würde. Aber eigentlich eher, weil’s hübsch klingt.
In diesem Blog sammele ich die ganzen Zitate, die hier vielleicht einigen weniger kunstinteressierten LeserInnen auf den Zeiger gehen. Was mir natürlich relativ egal ist, aber ich lagere das trotzdem mal aus, vor allem, damit ich es selber besser im Blick habe. Ich weiß nicht, ob mir das Blog wirklich mal helfen wird, wenn ich grübelnd in der Bibliothek sitze und mir ein Buchtitel partout nicht einfällt, aber selbst wenn nicht: Ich mag diesen neuen digitalen, thematisch konsequenten Zettelkasten sehr gerne.
Ob ich weiterhin Zitate hier im Blog stehen lasse oder nur einen Link nach drüben setze – keine Ahnung.
PS: Der titelgebende Herr spricht sich übrigens ungefähr Brankuusch aus.
PPS: Die meisten Zitate sind nicht ganz anständig belegt, weil ich anfangs im Erstblog schlampig und unwissenschaftlich zitiert habe und die ganzen Bücher, aus denen die Sätze stammen, in München stehen. Die vielen fehlenden Seitenzahlen hole ich im Wintersemester nach.
PPPS: Ich hab den besten Kerl der Welt. #style_sheet_servant