Links vom 3. Januar 2014
Kann denn Kochen Sünde sein? / In der Küche mit Alain Passard
Ich habe für das charmante Comicgate-Magazin über die zwei Kochcomics geschrieben, die ich in den letzten Monaten in der Leseliste hatte. Ich zitiere mich mal selbst:
„Zwei sehr unterschiedliche Comics übers Kochen: Das erste ist eher unterhaltsam und nahbar, das zweite etwas distanzierter und ganz dem Sujet Sterneküche verpflichtet. Trotzdem sind beide ein Genuss. (Entschuldigung, der musste raus.)“
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I, Glasshole: My Year With Google Glass
Mat Honan über sein Jahr mit Google Glass:
„It took a long time before Google truly opened it up to third party developers. Once it did, things got interesting again. The Strava cycling app, for example, really shows off the promise of Glass by combining location tracking with updates that let you keep your eyes on the road and hands on the handlebars. So too does AllTheCooks, which lets you create and follow recipes without taking your eyes and hands away from sharp knives and hot ovens. There’s another app that will translate signs just by looking at them. What a world.
Which is to say, I’m really, really excited about where Glass is going. I’m less excited about where it is.“
(via wirres.net)
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Scoble says Google Glass is doomed
Robert Scoble über sein Jahr mit Google Glass:
„So, what would I do if I were Google? Reset expectations. Say “this is really a product for 2020 that we’re gonna build with you.” First release is in 2014, but let’s be honest, if it’s $600 and dorky looking, it’ll be doomed – as long as expectations are so high.
By 2020 I’m quite convinced this will be a big deal and there will be lots of competitors by then. So, if you make it about 2020, then it isn’t doomed. If it’s about beating the Apple iWatch in 2014? Yes, totally doomed.“
(via @helmi)
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Der Tatortreiniger: Angehörige
Auf der NDR-Website gibt’s gerade eine neue Folge vom Tatortreiniger (ich kannte die jedenfalls noch nicht).
„Schotty trifft in der Wohnung eines verstorbenen Zauberers auf dessen schwulen Freund. Dieser hat mit der Leiche so seine Pläne.“
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Eva Hesse: One More than One / Gego: Line as Object
Ich verblogge meinen Ausstellungsbesuch noch, aber ihr solltet schnellstmöglich in die Kunsthalle bzw. die Galerie der Gegenwart gehen, um euch diese beiden wunderbaren Ausstellungen (und ihre Begleitausstellung „Serial Attitudes“) anzuschauen. Ich war, und das sage ich mal total unwissenschaftlich, verzaubert.
Eva Hesse, Accretion (1968), Glasfaser und Polyesterharz, 50 Röhren zu je 147,5 x 6,3 cm, Kröller-Müller Museum, Otterlo/Niederlande.
Foto: Abby Robinson, New York
© The Estate of Eva Hesse. Courtesy Hauser & Wirth