Tagebuch, Mittwoch, 26. Oktober 2016 – Favorites

Es ist keine Erkältung geworden (yay!), aber so richtig fit fühlte ich mich auch nicht. Netterweise wartete niemand in irgendwelchen Unigebäuden auf mich und so konnte ich Tee trinken, dösen, beim Lesen einschlafen und beim Fußball einschlafen.

Zwischendurch war ich wach genug, um Linsensuppe zu kochen und endlich mal die „Favorite Entries“-Liste von 2015 abzuschließen (die stand bei August 2015) und die „Favorite Entries 2016“-Liste anzulegen. Das liest vermutlich niemand außer mir, aber ich mag das, durch meine eigenen Einträge nochmal durchzugehen und nach fünf Jahren zu gucken, was ich damals wichtig fand. Im Moment macht es allerdings weniger Spaß, das eigene Blog zu durchforsten, weil in vielen Einträgen schmerzhafte Dinge beschrieben werden. Auch deshalb habe ich mit der „Was schön war“-Kategorie angefangen; sonst wäre ich viel zu oft traurig gewesen. Schreiben als Therapie funktioniert. Jedenfalls bei mir und oft genug.