Filmförder-Aktion „Filmpaten für Mirna“, via Nerdcore:

„Wir glauben, dass die Geschichte von Milosch und seinem Grünen Drachen, von der verloren gegangenen Jugendliebe Mirna Jug und dem Restaurant in Zagreb, von dieser Reise und der Suche nach dem Verbleib des einstigen Glücks unbedingt erzählenswert ist. Dass hier das Potenzial zu einem spannenden Dokumentarfilm gegeben ist, der mitten aus dem Leben gegriffen und dessen Ende noch nicht abzusehen ist, von seinem Verlauf ganz zu schweigen. Und die Zeit drängt: Der Lauf des Lebens wartet nicht auf Förderanträge, Finanzmittelbeschaffungsphasen und den ganz normalen Filmförder-Alltag.

Deshalb ganz konkret: Es fehlen rund 15.000 Euro – und die Geschichte von Milosch und Mirna könnte ihren Weg in die Kinos schaffen. Und diese 15.000 Euro wollen in drei Wochen beschafft sein. Benötigt werden deshalb Filmpaten, die als Filmförderer aktiv werden wollen, die mit uns an diesen Film glauben. Die die Geschichte von Milosch und Mirna, wie immer sie auch aussehen mag, erleben wollen.“

Eure Chance, euren Namen mal in einem Abspann zu lesen. Und aktiv Kulturgut zu fördern. Find ick jut.