1000 Fragen, 141 bis 160

(Ich paraphrasiere Christian: „Die Fragen stammen ursprünglich aus dem Flow-Magazin, Johanna von pink-e-pank.de hat daraus eine persönliche Blog-Challenge gemacht, und Beyhan von my-herzblut.com hat das PDF erstellt.“)

141. In welche Länder möchtest du noch reisen?

Bis auf Dänemark habe ich von Skandinavien noch nichts gesehen, und bis auf Ägypten noch nichts von Afrika. Und nach Polen würde ich gerne mal. Oh, und St. Petersburg! (Ja, kein Land, schon gut.)

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gern?

Laute Menschen zum Verstummen bringen.

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?

Ich schrieb das vor sehr langer Zeit schon einmal auf. Ich würde heute über ein paar Formulierungen drübergehen, aber ich lasse das mal so stehen. Vierter Absatz.

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?

Naheliegenderweise das hier. (Okay, Steilvorlage.)

Na gut. Ich habe mal eben meine vor gefühlt 15 Jahren angelegte „Gute Laune“-Liste in iTunes durchgeschaut, die wirklich so heißt. Da ist so gut wie nur alter Kram drin, aber das muss so. Ich bin ja auch alt. Enjoy!

INXS – Disappear
Madonna – Ray of Light
The Undertones – Here Comes the Summer
Dropkick Murphys – I’m Shipping Up To Boston
Foo Fighters – Learn To Fly
Robyn – Indestructible
Django Django – Default
Peter Fox – Haus am See
Stevie Wonder – For Once in My Life
Marlena Shaw – California Soul
Moby – Honey
Teddybears – Cobrastyle

Und jetzt, Achtung, 4000 Follower auf Twitter auf einen Schlag weniger, aber:

Nickelback – Rockstar

ICH MAG DEN TEXT, DER TEXT IST GUT! UND DAS VIDEO AUCH!

145. Wie flexibel bist du?

Ich höre nur noch 15 Jahre alte Playlists. Nicht so sehr, sag ich mal.

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gern magst?

Toast Hawaii?

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

Lesen. Man hat schließlich immer ein Buch dabei.

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?

Im Spiegel.

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?

Ich verstehe die Frage nicht.

150. Führst du oft Selbstgespräche?

Immer. Dauernd. Den ganzen Tag. Manches davon endete in einem Referat oder einer wissenschaftlichen Arbeit oder im Blog, andere Konversationen werden vielleicht mal zu einer Dankesrede bei den Oscars für das beste Drehbuch.

151. Wofür wärst du gern berühmt?

Ich wäre nicht gerne berühmt. Ich wäre aber gerne steinreich, das dürfte ähnlich sein. CAUSE WE ALL JUST WANNA BE BIG ROCKSTARS / AND LIVE IN HILLTOP HOUSES, DRIVING FIFTEEN CARS.

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?

Doof halt. Dumme Frage.

153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?

Meine Großeltern, aber dafür ist es leider zu spät. Kinders, macht das, so lange die Menschen noch leben. Schreibt euch Familienrezepte auf. Fragt eure Leute, wie sie sich kennengelernt habe, wie sie mit 25 drauf waren, warum sie so sind, wie sie sind. Hört einmal auf Oma Gröner!

154. Duftest du immer gut?

Entweder nach Carolina Herreras 212, staubigen Büchern oder was Fettigem. Also ja.

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?

Ich finde es fies, dass die ganzen wissenschaftlichen Dinger, aus denen ich nur einen Aufsatz lese, nicht als ganzes Buch mitzählen. Sonst wären es TAUSENDE. (Na gut, vielleicht 80 im Jahr.)

156. Googelst du dich selbst?

Schon lange nicht mehr. Aber ja, am Anfang dieses Blogdingsis ja, da schon.

157. Welches historische Ereignis hättest du gern mit eigenen Augen gesehen?

Die Bergpredigt. Raffael, wie er die Vatikanischen Stanzen ausmalt. Die Cheops-Pyramide mit ihrer hellen Verkleidung. Wobei die auch ohne verdammt beeindruckend ist. Da kommt nicht mal die Chinesische Mauer mit.

(Mir fällt gerade mal wieder auf, dass ich Life of Brian noch nie im Original gesehen habe.)

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?

Nein. Ich mag keine WGs.

159. Sprichst du mit Gegenständen?

Mit Stofftieren und Autos.

160. Was ist dein größtes Defizit?

Mittelmäßiger Musikgeschmack und Konversationen mit Gegenständen.