Was schön war, Sonntag, 8. September 2019 – Ruhe

Ausgeschlafen. Während F. noch weiter ausschlief, setzte ich zwei Hefeteige an, die ich dann zum Gehen unter meiner Bettdecke verstaute (mein Lieblingsplatz für Hefeteige). Die Laugenbrezn waren leider ein Reinfall, weil ich zu spät merkte, dass ich nicht genug Natron mehr im Haus hatte, mir aber dachte, mal gucken, was dabei rauskommt, wenn du zu wenig davon nimmst. Nun ja. Der Zopf aus der anderen Hälfte des Hefewürfels war aber hervorragend und schmeckte mir mit der Mirabellenmarmelade vom Patenonkel über den Tag verteilt sehr gut.

Ansonsten: gefühlt anderthalb Staffeln How I Met Your Mother weggeguckt bzw. nebenbei laufen lassen, FAZ gelesen, Spiegel gelesen, Buch übers 19. Jahrhundert weitergelesen. Bisschen Ordnung gemacht, aber weder Diss noch Brotjob angefasst. Für Regen gesorgt, indem ich meine Balkonblümchen goss. Nachmittagsnickerchen. Nachdem F. seinen Tag woanders verbrachte, mit niemandem mehr gesprochen. Sehr ruhigen Sonntag genossen. Erstmals seit ungefähr April wieder langärmelig rumgelaufen.