Tagebuch Freitag, 12.02.2021 – Palindromtag und Date Night

Den Wocheneinkauf erledigt und mir dabei einen Strauß Tulpen gegönnt. Ich frage mich, wann ich jemals aus der Denke „Egal, ist ja Pandemie“ wieder rauskomme. Auch in meinem persönlichen Interesse, was Gewicht, Leberzellen und Kontostand angeht, hätte ich gerne ein schnelles Ende der Pandemie. Aber ach.

Erfolgreicher Schreibtischtag, ich war zufrieden.

Ebenso erfolgreich Brot gebacken, an dem ich seit Mittwoch abend gearbeitet hatte.

Abends noch erfolgreichere Date Night. Ich hatte noch nie eine Beziehung, in der der Valentinstag irgendeine Bedeutung gehabt hätte, und F. ist da nicht anders, aber gestern brachte er dann doch ein Schokoherz mit. Und das:

AWWWWW! Das Milchmädchen von Vermeer, das das Rijksmuseum zielgruppengerecht im Shop anbietet. (PLAYMOBIL IST FÜR ALLE!) Ich habe erst beim Aufbauen gemerkt, dass der Tisch im Gemälde zu niedrig ist, damit die Dame halt schick gießen kann. In der Plastikversion ist der Tisch so hoch wie Tische in Westeuropa sind, und nun kann die Magd höchstens zielen und hoffen.

Die Dame kommt jetzt neben den Lindt-Teddy mit dem von meiner Schwester gebastelten Doktorhut. Das ist ein total ernstzunehmender kunstwissenschaftlicher Arbeitsplatz hier.