Hande’s List

Fragebogen von der Kaltmamsell geklaut. Der Ruf verpflichtet (siehe Frage 19 bei ihr).

1. What time did you get up this morning?

Um 7. Wie immer.

2. Diamonds or pearls?

Schlichter Silberschmuck. Aber wenn, dann Diamanten.

3. What was the last film you saw at the cinema?

Man on Wire, den ich nochmals jedem Mitlesenden extrem dringend ans Herz lege.

4. What is your favorite TV show?

Dragon’s Den. Good old auntie BBC. In der Show pitchen Unternehmer ihre Ideen an fünf finanzstarke Investoren und hoffen auf ihre Unterstützung. Und immer wenn ich denke, was für ne beknackte Idee, gibt irgendwer Geld dafür. Oder umgekehrt. Sehr spannend.

Runner-up: The X-Factor; I’m a celebrity, get me out of here; Masterchef; The Book Quiz; The Apprentice; Ant & Dec’s Saturday Night Takeaway. Im deutschen Fernsehen: Das perfekte Dinner.

5. What do you usually have for breakfast?

Müsli oder Cornflakes (zurzeit Special K Cranberry Vanilla) mit reingesäbeltem Apfel, dazu einen entspannten Latte Macchiato aus der Nespresso-Hexenmaschine.

6. What is your middle name?

Selbstdisziplin. Haha.

7. What food do you dislike?

Schnecken, Frösche, alles, was mich noch anguckt, Affenhirn auf Eis.

8. What is your favorite CD at the moment?

Mein liebster iTunes-Download ist zurzeit Peter Fox’ Stadtaffe (Link öffnet iTunes). Direkt danach kommt Klassik querbeet, weil ich jetzt wieder im Großraum sitze und mich manchmal gerne akustisch und vor allem ohne Text im Ohr von der Außenwelt absondern möchte.

9. What kind of car do you drive?

Goldener 3er BMW.

10. Favorite sandwich?

BLT. Gerne auch in der BLT+PC-Version mit Pute und Käse.

11. What characteristic do you despise?

„Stupidity. I am convinced that all other annoying characteristics are based in stupidity.“ Großartige Antwort von der Kaltmamsell, einfach stehengelassen. Ich erhöhe um: arrogante Selbstüberschätzung.

12. Favorite item of clothing?

Mein geringelter Wohlfühlpulli, den ich nur zuhause trage, weil da zuhause ist und Ringelpullis einfach zuhause symbolisieren.

13. If you could go anywhere in the world on vacation, where would you go?

Ach, ich würde gerne mal wieder nach Amerika. Dann endlich mal Wien angucken. Nochmal nach Paris. Und wenn ich mir First Class bis Neuseeland leisten kann, dann dahin. Und nochmal Ägypten. Und nochmal Israel. Und nochmal Sylt. Und ganz vielleicht mal Japan. Das Land schüchtert mich irgendwie ein, aber ich würde es gerne mal sehen.

14. Favorite brand of clothing?

Bei Schuhen Nike oder Adidas. Jaja, Sweatshops, I know. Ich trag trotzdem lieber buntes Plastik als handgenähtes Leder. Ansonsten ist mir allet ejal.

15. Where would you retire to?

Sylt. Oder irgendwas anderes mit Meerblick.

16. What was your most recent memorable birthday?

Ich feiere meinen Geburtstag seit Jahren nicht mehr. Daher ist der most memorable leider der 30ste, an dem mir meine damaligen Idiotenkollegen einen Stripper geschenkt haben, den ich ignoriert und mir lieber in der Küche was zu trinken geholt habe. (Die Story hab garantiert auch schon 100 Mal gebloggt.)

17. Favorite sport to watch?

Erst Fußball, dann Football, dann Leichtathletik. (Stab-hoch-sprung! Wie geil ist das denn bitte?)

18. Furthest place you are sending this?

Ich sende das nirgends hin. Fragebögen in Blogs sind zum Liegenlassen und Freiwillig-Ausfüllen da.

19. Person you expect to send it back first?

20. When is your birthday?

16. März.

21. Are you a morning person or a night person?

Ich bin mehr so ne 10-Uhr-vormittags-person.

22. What is your shoe size? Or bra size?

41. Beantwortet irgendeine Frau ernsthaft die Frage nach der bra size? Get a life, perv.

23. Pets?

Ein kleiner Roboter und ein aufmerksamkeitsbedürftiger (und haariger) Kerl.

24. Any new and exciting news you’d like to share with us?

Ich hätte da was exciting-iges, aber das kann ich noch nicht bloggen. Fragt mich in einem Jahr nochmal. (Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, ich hab keinen neuen Job. Nein, ich hab nix abgenommen.)

25. What did you want to be when you were little?

Astronaut. Bundeskanzlerin. Reich und berühmt. Heute reicht „reich“.

26. How are you today?

I’m fine, how are you?

27. What is your favorite candy?

Schokolade. Nein, Moment: SCHOKOLADE!

28. What is your favorite flower?

Lilien, Tulpen und neuerdings Ranunkeln.

29. What is a day on the calendar you are looking forward to?

25. Dezember. Weihnachten! (Heiligabend ist nicht Weihnachten.)

30. What’s your full name?

Steht in seiner Gänze in der URL.

31. What are you listening to right now?

Jetzt gerade scheint jemand Krieg und Frieden auszudrucken.

32. What was the last thing you ate?

Ente mit Saisongemüse und Reis. Mittagspause.

33. Do you wish on stars?

Natürlich. Wenn die schon extra für mich vom Himmel fallen.

34. If you were a crayon, what color would you be?

Grün. Nein, rot. Nein, gelb. Nein, so bläulich ins violett-türkise changierend.

35. How is the weather right now?

Meine Hinterhofaussicht lässt keinen Blick auf den Himmel zu, aber vor ein paar Stunden erstrahlte ein blauer Himmel über Hamburg. Ach, Hansestadt, wie konnte ich dir je untreu werden?

36. The first person you spoke to on the phone today?

Meine Lieblingsberaterin. Mittagsverabredung.

37. Favorite soft drink?

Coke zero.

38. Favorite restaurant?

Starbucks. *hust*

39. Real hair color?

Dunkelblond with patches of Straßenköter.

40. What was your favourite toy as a child?

Bücher, Barbiepuppen, Teddy.

41. Summer or winter?

Winter.

42. Hugs or kisses?

Küsse nur vom Kerl. (Und Mama.) Und ich hasse dieses ewige Umarmen, wenn ich alte Kollegen wiedertreffe. Packt mich nicht an, bleibt mir vom Leib. Verdammte Hanseatenwerberunsitte.

43. Chocolate or Vanilla?

Chocolate. Nein, Moment: CHOCOLATE!

44. Coffee or tea?

Kaffee. Gerne aus meinem Lieblingsrestaurant. Wobei ich vor Weihnachten dem Orange Spice Latte von Balzac verfallen war.

45. Do you want your friends to email you back?

Hm? Wie war die Frage?

46. When was the last time you cried?

Im Kino, wie immer.

47. What is under your bed?

Ein Bücherstapel, weil ich dem wackeligen Bettrahmen seit dem Umzug nicht mehr traue, und ein paar winzige Staubflüschen.

48. What did you do last night?

Masterchef geguckt, American Idol geguckt, den neuen Kehlmann angefangen, geschlafen.

49. What are you afraid of?

Krank zu werden.

50. Salty or sweet?

Sweet. Außer bei Popcorn.

51. How many keys on your key ring?

Sechs. Warte aber noch auf den Agenturschlüssel.

52. How many years at your current job?

In meiner jetzigen Buchung/Agentur? Fünf Tage. In der Werbung: knapp zehn Jahre.

53. Favorite day of the week?

Samstach. Da ist das Wochenende noch so schön lang.

54. How many towns have you lived in?

Fünf.

55. Do you make friends easily?

Nope.

56. How many people will you send this to?

Keinem einzigen.

57. How many will respond?

Kein einziger.