Have I told you lately that I love you
What are your middle names?
Bei mir hat’s nur zu Vor- und Nachname gereicht, und der Kerl heißt Kerl.
How long have you been together?
Fünf Jahre und ein paar Tage.
How long did you know each other before you started dating?
Wir kannten uns per Mail ein geschätztes halbes Jahr, bevor wir uns das erste Mal begegnet sind. Also so mit face time und so Zeug.
Who asked whom out?
Der Kerl hat mich gefragt, ob wir nicht mal zusammen ins Kino gehen wollen. Was so ziemlich die einzige Frage ist, die ich immer mit „JALOGISCHWANN?“ beantworte. Hat er gut gemacht.
How old are each of you?
Ich nähere mich zielstrebig der großen 4, der Kerl hat sie schon hinter sich.
Whose siblings do you see the most?
Meine, weil der Kerl keine hat. Der Arme. Meine Schwester findet mein Herzblatt übrigens sehr lustig. Was, glaube ich, ein Kompliment ist. Ich find ihn ja auch lustig.
Which situation is the hardest on you as a couple?
Alltagsquatsch. Wenn die Arbeitszeiten zu lang werden und wir uns nur noch zufällig und mit gehetztem Gesichtsausdruck in der Küche begegnen. Wenn der eine schon schläft, während der andere noch was machen muss. Das Gefühl, keine Zeit füreinander zu haben, obwohl man zusammen wohnt. Aber ich nehme an, da sind wir leider keine Ausnahme.
Did you go to the same school?
Nein. Der Kerl ist gar nicht zur Schule gegangen, weil er bereits mit acht Jahren seine erste Sinfonie komponiert hatte und von Papa durch ganz Europa geschleift wurde.
Are you from the same home town?
Nein. Ich bin in Hannover geboren, und der Kerl stammt aus San Francisco und hat vor nicht allzu langer Zeit in der Garage eines Freundes eine kleine Computerfirma gegründet.
Who is smarter?
Der Kerl kann das Periodensystem auswendig, ich alle Kiefer-Sutherland-Filme. Beantwortet das die Frage?
Who is the most sensitive?
Icke. Wenn man dem Kerl auf die Brust klopft, klingt das metallisch.
Where do you eat out most as a couple?
Wir mögen kleine, verranzte Lokale, weil wir uns da nicht aufdotzen müssen. Der Chines’ gegenüber bzw. ein paar Bushaltestellen weg und ein kleiner Italiener in Hamburgs Mitte haben es uns angetan.
Where is the furthest you two have traveled together as a couple?
Paris. Aber da geht noch was. Amerika ist in vager Planung.
Who has the craziest exes?
Wir haben beide nicht viele Exes, und deswegen waren da wahrscheinlich auch nur nette Leute bei.
Who has the worst temper?
Kommt drauf an. Ich explodiere gerne gleich und bin nach fünf Minuten fertig mit Rumzicken. Der Kerl braucht dagegen fünf Wochen, um auf 180 zu kommen. Wegen Zeug, das fünf Wochen her ist.
Who does the cooking?
Da wir sehr unterschiedliche Tagesabläufe haben (als U-Boot-Kapitän hat der Kerl es nicht leicht), essen wir leider recht selten zusammen. Wenn das passiert, koche meistens ich. Obwohl der Kerl das genauso gut kann.
Who is the neat-freak?
That would be me. Was nicht heißt, dass der Kerl nicht neat ist. Aber er ist eben kein freak.
Who is more stubborn?
Der Kerl. Und wenn er das liest, kommt sofort: „Bin ich nicht.“ (Bist du wohl. – „Bin ich nicht.“)
Who hogs the bed?
Hätte ich nicht gedacht, aber wir können uns sehr zivilisiert das Bett teilen. Der Kerl erzählt zwar gerne die INFAME LÜGENGESCHICHTE, dass ich ihn manchmal im Schlaf trete, aber das ist natürlich völliger Blödsinn.
Who wakes up earlier?
Der Kerl. Und während ich morgens gerne ne Stunde rumdölmere und frühstücke und das Bad blockiere, ist der Mann innerhalb von gefühlten zehn Sekunden zur Tür raus. Als Geheimdienstmitarbeiter muss man eben schnell sein.
Where was your first date?
Im Kino. (28. September, Blogeintrag am 29. War ja klar.)
Who is more jealous?
An der Frage habe ich etwas länger geknabbert, denn: Ich weiß es nicht. Wir hatten bis jetzt noch keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Seit fünf Jahren läuft das einfach irgendwie. Schön.
How long did it take to get serious?
Fünf Dates. Beim sechsten haben wir uns dann … äh … stürmisch entschlossen, jetzt ganz dringend ein Paar sein zu wollen. Wenn Sie verstehen, was ich meine.
Who eats more?
Ich. Ich wiege ja auch mehr.
Who does the laundry?
Wir beide. Wer zuerst am Wäschekorb vorbeikommt, schmeißt das Zeug in die Maschine. Und wenn alles auf dem Wäscheständer hängt, komme ich nochmal vorbei und hänge es anders hin because YOU DON’T KNOW THE SYSTEM!
Who’s better with the computer?
Der Kerl. Aber wenn’s um die Steuerung der Espressomaschine geht, bin ich besser.
Who drives when you are together?
Ich. Weil der Kerl keinen Führerschein hat bzw. haben will. Dass die ihn überhaupt ans Steuer vom Space Shuttle lassen. Unfassbar.
(via dooce)