Und dann war da noch …

… die Urlauberin in Phuket, die willigen RTL-Reportern ihr Leid klagt, dass niemand von den Einheimischen dafür sorgen würde, dass die Strände aufgeräumt würden. Da könne ja wirklich keine Urlaubsstimmung mehr aufkommen. Wo man doch so schön Devisen ins Land bringe.

10 Antworten:

  1. passend dazu siehe hier :(

  2. Die habe ich auch gerade gesehen, diese Urlauberin, und ich wäre am liebsten in den Fernseher hineingesprungen.

  3. Sic. In den Achtzigern kamen solche Sprüche aus dem Munde von Gerhard Polt und wir wussten: es ist Satire. Heute wissen wir: es ist RTL, und es stimmt, und der Rest ist Comedy – und ich möchte mit Karl Dall sprechen, der einen Sketch aus den Siebzigern, in dem er eine grottenpeinliche Platte hören mußte (was zu einer spontanen Magenentleerung führte), mit der Bemerkung schloss: “Wie gut, dass ich immer einen Eimer neben dem Plattenspieler stehen hab’.”

  4. die hab ich eben auch gesehen.
    die haben wohl keinen TV im zimmer ?
    (unglaublich!)

  5. Die waren doch bezahlt oder? Bin mit offenem Mund vorm Fernseher gestanden!

  6. und dann war da noch der aufrechte rtl-stammzuschauer, den solche aussagen immer wieder überraschen können.

  7. Antidot Süddeutsche Zeitung: Hier werden heute mehrere deutsche Urlauber zitiert, die überwältigt von der Hilfe und Unterstützung der Einheimischen waren; Hotelpersonal, das mit den Touristen auf das Hoteldach geflüchtet war und sich nur um diese kümmerte, anstatt nach der eigenen Familie zu sehen / flüchtende Bewohner, die Urlauber ohne Unterschiede aufs Fluchtfahrzeug zogen etc.
    Aber das wäre RTL vermutlich keinen O-Ton wert gewesen.

  8. doch doch. wenns denn rtl war ( wild gezappt ), dann haben die auch deutsche helfende gezeigt, ebenfalls eingesiedelte wie einen tauchlehrer, der wirklich alles angepackt hat, was zu tun war.
    bei dem ignoranzpärchen allerding vermute ich immer noch, dass die irgendwie keinen schimmer hatten, wie schlimm die folgen nun wirklich sind, warum auch immer.
    SO hohl kann man doch nicht sein, oder ? hrmpf.

  9. Schön, daß es anderen auch so ging wie mir: garnicht glauben können. Wie fandet Ihr denn die Aussage des Ehemanns, daß “die da hinten in den Bäumen hingen” (aber anscheinend doch schon aufgeräumt wurden)? Und dazu noch die leicht dialektgefärbte Aussprache, bin ja wirklich kein Rassist, aber das hat meinen Gallefluß doch noch mehr beschleunigt. Falls die Namensangabe (oder gar der ganze Beitrag) nicht gefaked waren, wünsche ich den Leutchen ein fröhliches coming home… Aber Euch allen wünsche ich ein feines 2005!

  10. Phuket: Touristen baden weiter und weigern sich abzureisen.
    Ich kann es nicht glauben: Auf n-tv lief gerade ein Beitrag aus Phuket, der europäische Touristen beim Badespaß am Strand zeigte, so als ob nichts passiert wäre. Während in der unmittelbaren Nachbarschaft 3.500 Menschen ihr Leben v