Gib mir all dein Gold

Oder wenigstens ein bisschen vom Weihnachtsgeld: Spendenkonto des DRK. Wer lieber woanders was loswerden will – IT&W hat ne Menge Links.

Nebenbei: Das Genöle, dass täglich tausende von Menschen an irgendwelchen anderen Dingen sterben und dass die Leute doch genauso dafür spenden sollten anstatt nur, wenn was passiert, so wie damals beim 11. September oder der Flut in Ostdeutschland, das ist doch total doof, wenn die Leute nur so punktuell blablabla … Klappe halten. Wirklich. Lieber jetzt spenden als gar nicht. Auch wenn man sonst nix gibt. Dann eben jetzt. Passt schon.

6 Antworten:

  1. ..oder wenigstens das Geld, das du Silvester verböllern wolltest.

  2. danke dass du es gesagt hast, geht mir gleich. hier geht es nun mal wirklich um schnellste soforthilfe, da nützt kein blabla, sondern anpacken. danke.

  3. Fragt mal nach, ob es z.B. bei Banken die Bereitschaft gibt, die Kundenspende zu toppen. Meine Bank gibt für jeden Euro den gleichen Betrag noch einmal dazu, das Geld wird an das DRK und an eine andere angesehene internationale Organisation, die seit langem vor Ort in den betroffenene Ländern tätig ist, weitergeleitet.
    Und wie ist das eigentlich mit den für mich schon perversen Gewinnmöglichkeiten beim deutschen Jackpot. Der letzte betrug zum Zeitpunkt, als er schließlich geknackt wurde über €24 Mio, mehr als die Bundesregierung vorgestern als Soforthilfe versprach – inzwischen hat sich deren Betrag ja erhöht, aber die Relation zwischen den beiden erschüttert mich schon!

  4. Mein Blogg ist für solche Sachen viel zu albern! Aber ich gebe Dir recht – und außerdem geb ich zu, dass ich für die Flutopfer das erste Mal in meinem Leben gespendet habe. Allerdings fühle ich mich deswegen jetzt keinen Deut besser.

  5. Hauptsache, irgendjemand im Katastrophengebiet fühlt sich durch deine Spende einen Deut besser.

  6. Guten Abend,

    mich machen die Bilder im TV überaus betroffen. Ich bin sehr enttäuscht, wie viele Menschen in meinem Bekanntenkreis auf meine Nachfrage auf die schrecklichen Bilder und Nachrichten reagieren: “Ich habe kein Geld übrig” – “Andere spenden genug” – wofür soll ich denn noch spenden, das ganze Jahr wird doch für Spenden aufgerufen”.

    Morgen gibt’s eine ganz normale Sylvesterfete hier im Haus. Eigentlich wollte ich gar nicht dort teilnehmen, aber jetzt habe ich beschlossen, anlässlich dieser Feier ins Neue Jahr, um eine Spende zu bitten.

    Vielleicht eine gute Sylvester-Idee????

    Liebe Grüße und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2005.