“And then Ray said to me, life is notes right underneath our fingers. All you gotta do is take your time to play the right notes.”

(Jamie Foxx in seiner Dankesrede für den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in Ray)

5 Antworten:

  1. Der Golden Globe für Jamie Fox ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Den ganzen Film über hat man den Eindruck, dass da der junge Ray Charles auf der Leinwand zu sehen ist.

    Bin ja mal gespannt, was Die Oscar Juroren daraus machen…

  2. Dirk, ja, nicht wahr?! Sonst hat man oft das Gefühl (hatte ich z.B. bei Bruno Ganz in “Der Untergang”), dass der Schauspieler toll spielt, aber bei “Ray” sah ich wirklich nie Jamie Fox, sondern immer Ray Charles und wunderte mich zwischendurch, wie die Maske den alten Mann wieder so jung hingekriegt hat…

  3. jaja,der fox ist schon wunderbar – aber der film lässt doch etwas zu wünschen übrig – den oscar hat er sich verdient,die geschichte läßt die juroren bestimmt sich gut fühlen nach der auszeichnung,blinder,schwarz,packt es bis nach oben,etc.

  4. na wenigstens eine hat sich die globies angesehen. von den einschaltquoten (und dem katzenjammer) geuerteilt muss ganz amerika ‘desperate housewives’ gesehen haben.

  5. War auch bestimmt unterhaltsamer.