Tagebuchbloggen 15.01.2010
Den ganzen Vormittag über hibbelig gewesen, weil ich im Bus nicht vernünftig einen Absatz zuende lesen konnte, sondern mitten im Text rausgeworfen wurde (verdammte Endhaltestellen). Wann ist endlich Mittagspause, damit ich erfahren kann, wie’s weitergeht mit Pierre und seinen Freimaurern?
Dann gemerkt, dass ich statt Mittagspause zu machen auch nach Hause gehen kann, weil ich mit allem viel zu schnell fertig geworden bin. Im Bus weitergelesen, mich auf mein Sofa und Herrn Tolstoi gefreut. Zuhause allerdings ein Päckchen im Briefkasten gehabt – ein Rezensionsexemplar von Merlix‘ Buch. Krieg und Frieden zur Seite gelegt, Freimaurer hin oder her, und Zwei, drei, vier komplett durchgelesen. Bitte alle jetzt losgehen und das Buch kaufen. Und Krieg und Frieden gleich mit, wenn man schon mal draußen ist.
Lustig allerdings: In Zwei, drei, vier war der gleiche Rechtschreibfehler drin wie im Hummer von Herrn Paul. Scheint so’n Bloggerding zu sein. Ich war allerdings verwirrt, weil ich dachte, vielleicht hab ich nicht mitgekriegt, dass sich was geändert hat. Wobei Merlix’ Buch sogar in alter Rechtschreibung ist, und da schrieb man „Füße“ oder „barfüßig“ mit ß und nicht mit Doppel-s. Extra bei duden.de nachgeguckt. Ja, ß. Immer noch.
(Nein, ich suche nicht nach Rechtschreibfehlern, aber manchmal fallen mir eben welche auf. Sogar in Auf der Suche nach der verlorenen Zeit sind welche drin.)
—
Einen neuen Mixer gekauft. Mich wie immer im Mediamarkt an der Kassenzone gewundert, was es alles für Schrott gibt, den niemand braucht. Mein Lieblingsprodukt: etwas, das aussah wie eine DIN-A-4-Klarsichthülle, in der dutzende von Knopfbatterien eingeschweißt waren. In allen Größen, in denen es diese Dinger gibt und von jeder höchstens zwei. Damit man wirklich auf alle Batterieunterversorgungsnotfälle vorbereitet ist. Und ich wette, jeder, der sich das Ding kauft, schmeißt nach fünf Jahren die Hälfte der Batterien weg.
—
Autos und Verpackungsmessen betextet.
—
Im Laufe des Tages verspeist: Müsli mit Birne, Milchkaffee, Graubrot mit Käse, Tomaten, Gurkenstücke, Möhren, gefüllte Paprika mit Tomatensauce, ein paar Löffel Macadamia-Creme direkt aus dem Glas.