Ri-ra-rotzi, rotzi, rotzi, rotz

Wie sagte mein alter Kunstlehrer immer: Praktisch denken, Särge schenken. Das kann man auch locker auf Blogcontests anwenden: Ich habe den Auflösungseintrag von gestern in arroganter weiser Voraussicht nämlich schon am Montag vorformuliert. Das ist deswegen praktisch, weil ich seit Montag mit einer schönen Bronchitis im Bettchen liege, wahlweise das Haus zusammenhuste oder Taschentücher en masse vollschneuze. So brauchte ich nur noch im Fieberwahn (38,5) die Stimmen zusammenzählen und auf „Veröffentlichen“ klicken, bevor ich von dieser Anstrengung endgültig ermattet wieder in die Kissen sinken konnte. Dieses erschöpfte Gefühl lässt auch heute noch nicht nach und deswegen kann ich euch nur freundlich bitten, woanders hinzuklicken. Vielleicht gibt’s da ja mehr zu lesen.

17 Antworten:

  1. Gute Besserung.

  2. Gute Besserung auch aus Hannover!
    Viel Schlafen, Trinken, Schlafen und Trinken und viel Ruhe.

  3. Aaaarmes Tucktuck…
    Wünsch dir gute Besserung. Sende dir nen Glücksbärchistrahl – dann geht es dir gleich wieder besser!

  4. Dann hast Du doch jetzt ganz viel Zeit, DVDs zu gucken, und uns wieder gesundet mit Deinen Kritiken zu beglücken?

  5. Scheint ja ein bundesweiter Bronchitisclub zu sein. Ein fröhliches “Öhhhhhchmm” von Bett zu Bett.

  6. Na, da schliesse ich mich mal an. Gute Besserung, Anke

  7. … ist das die Grippe der aktuellen Welle?
    Bei 38,5° wohl nicht, dennoch: Gute Besserung, Frau Groener!

  8. oi oi oi, arme kranke Anke. Gute Besserung auch aus Stuttgart. Werd’ schnell wieder gesund, die Gemeinde braucht Dich! Und wenn der Fieberwahn vorbei ist, benutzt Du dann “brauchen” auch wieder mit “zu”? Küßchen (oder lieber nicht?)

  9. Gute Besserung – da schwimmst Du ja voll af der aktuellen Grippe-Welle mit. Ist so aber auch besser, als die letzte zu sein. ;)

  10. Oh je, jemand hat die schwäbische ”Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen“-Schule durchlaufen. (Dass da eigentlich überall Bindestriche zwischen gehörten, brauchste nicht sagen. Weiss ich.)

    Hier im Norden, wo jemand, der statt ”Moin“ ”Moin, moin“ sagt, schon als geschwätzig gilt, ist das ”zu“ aus der Mode.

    Und natürlich gute Besserung. Und viel Hühnersuppe. Erbauliches über Suppe (auch Rezepte) gibt es auf http://www.soupsong.com.

  11. Auch von mir gute Besserung … interessanter Kunstlehrer muß das gewesen sein. Ich glaub den Spruch merk ich mir. ;o)

  12. Herzlichen Glückwunsch.
    Gute Besserung.
    Frohe Ostern.

  13. Gute Besserung und noch ein Tip(p): Umckaloabo. Das Zeug wirkt Wunder.

  14. Liebe Anke,

    die besten Genesungswünsche ans Krankenbett. Viel Trinken soll wirklich helfen, ich empfehle meist auch Fisherman´s friend (möglichst stark), unter Umständen auch Gelomyrtol http://www.cysticus.de/medikam.htm (wirken aber nur bei Nahrungszufuhr!).
    Ansonsten rate ich dazu, Dich auch nochmal vom Lager zu erheben und ein bißchen Frischluft durch die Lungenbläschen zu scheuchen.

    In diesem Sinne,
    pepperman

  15. warmer whiskey mit honig (aber nur ein kleines glas, keine halbe flasche)

  16. an guten Ratschlägen mangelt es ja nicht, daher nur schlicht und ehrlich: “Gute Besserung”!

  17. Hühnernudelsuppe in den Hals & Katzenfell auf den Bauch (mit Katze drin). Dann geht’s schon in 14 Tagen besser anstatt in 2 Wochen.

    Gute Besserung.

    (Liegt alles nur an dem Mistwetter…)