The Prophecy

The Prophecy (God’s Army – ich liebe „deutsche“ Verleihtitel): mit Viggo und einem immer mehr zur Karikatur seiner selbst werdenden Christopher Walken. Auch sonst verschenkt dieser grottige Müll ne Menge guter Leute (Adam Goldberg, Amanda Plummer, Eric Stoltz … na gut, Virginia Madsen hatte auch mal ein paar gute Rollen), und über die „Handlung“ müssen wir uns, glaube ich, nicht unterhalten. Viggo darf einen Vollbart tragen und den Teufel spielen. Dabei hat er ausnahmsweise mal kaum einen Akzent – sonst nuschelt er ja gerne vor sich hin –, das rettet den Schrott allerdings auch nicht. Aber immerhin weiß ich jetzt, wo Chris Cunningham die Idee zum Frozen-Video von Madonna her hatte: Viggo verwandelt sich nämlich zum Abschied in eine Menge schwarzer Vögel, die in den düsteren Himmel aufsteigen. Schön geklaut, Baby. Hatte der Film ja doch noch was Gutes.