Nebenbei: The Incredibles ist auch auf DVD ein Fest. Beim zweiten Sehen habe ich nicht mehr so auf die perfekten Oberflächen gestarrt, die mich im Kino ein bisschen von der Story abgelenkt hatten. Dieses Mal konnte ich den Film einfach genießen und mich am guten, alten Storytelling erfreuen.
Nebenbei 2: Der gestrige Tatort war sehr nett. Ist er ja immer, wenn Axel Prahl und Jan-Josef Liefers mitspielen. Kai Wiesinger, Anna Loos und Christian „Benny“ Kahrmann durften auch dabeisein. Aber wer ist diese großartige Staatsanwältin, die eine Baritonstimme hat und sich gestern so schön männerfeindlich über den kastrierten Zuchthengst totgelacht hat? „Der Frauenflüsterer“ wird Mitte Mai im WDR wiederholt.
Nebenbei 3: Heute abend, gegen 1 Uhr oder so, Cinemania auf arte. Nicht nochmal verpassen.
Nebenbei 4: Hatte eigentlich irgendein TV-Sender Zeit für einen Harald-Juhnke-Abend, wo doch alle live vom Petersplatz übertragen mussten?
Jetzt werden ja auch die ganzen alten Papstfilme wiederholt.
baehr am 04. April 2005
Ich hab’s ja versucht gestern abend. Aber Jan-Josef Liefers geht nicht. Einfach überhaupt gar nicht.
blue sky am 04. April 2005
wie, jj.l geht nicht? der ist super! seit ich ihn damals in dieser krimi-serie gesehen hab (ard oder zdf, vor ’96, zusammen mit ann-katrin kramer, wie hiess die nochmal, also die serie?) bin ich fan von ihm – auch wenn er teilweise alberne rollen macht!
abgeschweift am 04. April 2005
@abgeschweift: imdb sagt die partner.
doro am 04. April 2005
cinemania ist der knaller.
wenn du den wieder verpasst, geb ich dir den auf VHS ( zur strafe )
Lu am 04. April 2005
Oh ja, der “Tatort” aus Münster ist eigentlich immer sehenswert, dank hervorragender Darsteller. Die Staatsanwältin wird übrigens gespielt von Mechthild Grossmann (von der ich wegen dieser grandiosen Stimme anfangs dachte, sie sei ein Mann mit langen welligen Haaren – Asche auf mein Haupt), die man wohl hauptsächlich durch diese Rolle kennt (ich zumindest, auch wenn sie bei “Nirgendwo in Afrika” eine kleine Rolle hatte).
Die Farewell-Sendungen für Harald Juhnke wurden übrigens von den dritten Programmen übernommen, gut versteckt und marginal angekündigt irgendwann spät abends.
baumgarf am 04. April 2005
Oh, es gab tatsächlich einen Harald-Juhnke-Abend, und zwar vergangenen Samstag auf RBB. War nett… Und das ZDF zeigte zu Ehren unseres schon vor längerer Zeit verblichenen Hänschen Rosenthals eine lange “Dalli Dalli”-Nacht. Auch sehr hübsch, oder: “Das war spitze!”
Hendrik am 04. April 2005
Die ‘Tatorts’ mit den beiden Irren aus Münster sind grundsätzlich immer klasse.
The Cartoonist am 04. April 2005
Eben Cinemania gesehen. Sehr interessant.
Was ich mich ständig fragte und mir ein bisschen zu wenig ins Detail ging, war die Frage, wie man so eine Sucht/Verhalten finanzieren kann? Einer hat geerbt, die anderen sind Sozialhilfeempfänger.
Die meisten leben in einer Messy-Wohnung – warum die Leute das Chaos haben und jegliche Ordnung verlieren, kann doch nur auf psychische Probleme/Instabilität zurück zu führen sein?! Tut mir leid für die Leute. Sehr realitätsfremd teilweise (der Frankophile zB).
Aber wie im Film erwähnt, wollen die Film-Freaks meisten keinen Anteil am “normalen” Leben haben und schotten sich von der Gesellschaft ab, leben ihren Traum in einem Filmrahmen.
Gute Doku, die Musik passte auch fein (Stereo Total)
lars am 05. April 2005
hab “die unglaublichen” im kino gemieden, weil sie vorher in der opel/gm-werbung aufgetaucht sind. superhelden sind außerdem nicht mein ding. nachdem ich den film nun auf dvd gesehen hab, bin ich verdammt enttäuscht von dem, was pixar hier abgeliefert hat. der ganze film ist ein einziges ideen zusammengeklau. der superheld sieht aus, als wäre es ne mischung aus schwarzenegger und elvis. dann noch ein wenig predator, vietnam (dschungel). die szene mit mit dem zugabbremsen aus spiderman2 geklaut (oder umgekehrt?). die musik schwingt ständig zwischen james bond und mission impossible hin und her.
wo sind die eigenen ideen? wo ist das philosophische aus moster ag? wo sind die netten charaktere aus nemo? wo ist die musik von randy newman?
nee. das wars, pixar. technik ist eben nicht alles.
auf “cars” freu ich mich schon gar nicht mehr. will gar nicht wissen, welcher konzern das dann in seine werbung einbaut. vielleicht ford? mc doof eh.
mrcs am 05. April 2005
Tatorte (Tatorts?) mit Sankt-Pauli-Tshirt sind immer gut.
heiko am 06. April 2005
Das ist mir auch aufgefallen. War das Pokalsiegerbesieger-Shirt, oder?
Anke am 06. April 2005
Sah mir ganz danach aus, auch wenn es teilweise durch die Jacke verdeckt war.
baumgarf am 06. April 2005