Kaffee.Satz.Lesen 1–12

Das Buch ist da, das Buch ist da! In ihm befinden sich 54 Erzählungen, z.B. die erste Geschichte, die ich jemals von Herrn Dahlmann verlinkt habe (ah, those were the days), oder ein, zwei Geschichten von jochenausberlin, die ich auch online schon sehr gerne gelesen habe, ein Werk von Kioskbesitzer und Lesungsveranstalter Paulsen und außerdem noch eine hübsche Story meiner ehemaligen CDeuse in meiner alten Agentur. Das Komische an Geschichten von Leuten, die man kennt, ist, dass man sie fast hören kann, wie sie lesen. Herrn Dahlmann habe ich ja damals live gehört, aber ich habe gemerkt, dass ich auch meine Kollegin sofort im Ohr hatte, als ich ihre Zeilen gelesen habe.

Ich habe das Buch noch nicht durch, habe aber gestern bereits hier und da reingelesen. Bis jetzt bin ich über die Bandbreite erstaunt, die sich auftut. Vielleicht sollte ich doch mal meinen faulen Hintern zu den Lesungen schleppen. Auf jeden Fall warte ich jetzt schon auf den zweiten Band. Dringende Kaufempfehlung.

(Edit: Redundanz-Rekord: siebenmal das Wort lesen in allen Variationen auf 19 Zeilen)

6 Antworten:

  1. Also, ich kann die Lesungen nur empfehlen, sehr nette Leute, angenehme Atmosphäre, gute Texte, was will man mehr?

  2. Gröner! Wenn Du am 29.05. nicht auf der Lesung bist, dann sind gleich zwei Leute sauer. Und diese werden dann zufällig und total unabhängig voneinander in ihr Weblog schreiben, dass es Anke Gröner gar nicht gibt und das sie nur die Phantasie eines Werbemittelproduzenten aus Oer-Erkenschick ist.

  3. Hoach, immer dieser Freizeitstress mit diesen Bloggers da.

  4. Oer-Erkensch*W*ick. soviel Zeit muss sein.

    – Klugscheissregierung.

  5. Hi,
    hier ist die Margret,
    ich möchte jetzt endlich mal allen Spekulationen
    ein Ende bereiten, wer eigentlich Anke Gröner ist.
    Sie war von 1978-84 meine Klassenkameradin in
    Butzbach bei Frankfurt. Seit dieser Zeit ist sie einfach nur
    eine gute Freundin für mich.
    Wir waren gleich bei den ersten Kaffee.Satz.Lesungen dabei und sind dieser Tradition bisher treu geblieben.

    Ich freue mich über Besuche in auf der Station 26B
    im allgemeinen Krankenhaus Altona.

    Liebe Grüße, Margret.

  6. Ich hab zwar keine Ahnung, wer du bist, aber trotzdem gute Besserung.