7 Zwerge – Männer allein im Wald

(Pssst, ich hoffe, das kriegt jetzt keiner mit, aber ich habe mich wirklich gut amüsiert. Ich nehme an, nach Alexander war mein Widerstand miesen Filmen gegenüber auf einem historischen Tief angelangt. Daher hat mir der Film größtenteils Spaß gemacht. Außer Herrn Waalkes, der bereits seit 1987 nicht mehr lustig ist, aber Nina Hagen und Rüdiger Hoffmann waren schon klasse, und die kleinen, feinen Gastauftritte, besonders von Helge Schneider und Harald Schmidt waren schlicht und einfach lustig. Simpelste Story, ne Menge halbwegs klangvoller Namen der deutschen Comedy-Szene, alte Witze neu aufbereitet, ne Zipfelmütze drauf und gut ist. Mir hat’s gefallen. Aber sagt’s nicht weiter. Oder darf man inzwischen öffentlich zugeben, dass man Atze Schröder komisch findet?)

12 Antworten:

  1. ‘7 Zwerge’ ist ja auch ganz ok. Abgesehen natürlich von Otto, der seit Jahren einfach nur noch peinlich ist.

    Und Helge war in der Tat der Beste, hahaha.

  2. Aah, du hast den bösen “Z”-Film gesehen. Das wird langsam zur Masche, deutsche Filme durch Cameos zu retten. Siehe auch “Barfuss” mit Jürgen Vogel, Axel Stein, Markus Maria Profitlich uvm.

  3. (Ich habe auch herzlich gelacht, aber pschhhht…)

  4. atze schröder ist gut!

  5. ja das is eigentlich ein toller film aber auch nciht zum 2.mal anschaun !!

  6. Komisch ist schon, dass scheinbar vorwiegend Leute von außerhalb des Ruhrgebietes Atze cool finden. Als gebürtigem Essener ist mir diese klischeehafte und niveaulose Schießbudenfigur eher peinlich.

  7. ich bin im ruhrgebiet und find atze schröder gut. das ist eine stimmige kunstfigur

  8. Ich bin Ostfriese und mir nicht sicher, ob Otto eine Kunstfigur ist.

  9. der otto is in echt auch so, keine ruhige minute mit dem. wenn der schröder seine perücke abnimmt und anders spricht wie auffe bühne, erkennt den keiner mehr

  10. Also ich finde einmal kann man sich den Film schon ansehen. Aber mehr als das auch nicht. :) Amüsiert habe ich mich auch an der ein oder anderen Stelle, aber das ist ja nicht verboten.

  11. im großen und ganzen fand ich den film eher fad und konnte nur über ein paar Witze zwischendurch lachen, z.B. Helge Schneider, der mit seinen zwei Sätzen fast den gesamten Film gerettet (“schmeiss den Ring ins Feuer”) hat

  12. So einen besch*#§ Film habe ich lange nicht gesehen. In meinem Leben habe ich nur etwa 5 Filme nicht zu Ende geguckt, und dieser gehört dazu. (kleiner Auszug: Final Destination, 8mm, 7 Zwerge) Aber ich finde auch die Bully Herbig Filme unlustig. Habe wohl den falschen Humor.