„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“

Viktor de Kowa

6 Antworten:

  1. Und wer oder was entscheidet, wen oder was wir lieben?
    Vor der Liebe kommt für mich das Kennenlernen – und das gründet doch auf dem Aussehen. Die Schönheit also wieder.
    Doch Schönheit liegt zum Glück im Auge des Betrachters.
    Und hier kommen sich Huhn und Ei wieder in die Quere, schlagen sich, beißen sich.

    Genug der Platitüden: Liebe gibt´s garnicht.

    Oder so.

  2. …wen man attraktiv findet und dies hat wenig mit Schönheit zu tun. Beim Heiraten geht es sogar eher darum wer “passt”. Liebe lassen die meisten sowie so nicht zu, aber es gibt sie, manchmal.

  3. Tolles Zitat. Ich liebe es weil es schön ist. Und ich finde es schön, weil ich es liebe. Oder so?

  4. Wir lieben die Schönheit, und daher kann unverborgene Schönheit den Weg zur Liebe einer Person weisen. Aber die verborgene Schönheit zeigt sich nur dem Liebenden. Nicht dem Texas-Jim. Oder so.

  5. Florian:
    Sie zeigt sich nicht mehr. Leider.

    Und: Platitüden hätte ich gerne betont gehabt. Dann klänge es auch, wie es gemeint war.

  6. zitat aus ankes sw3 kritik:
    Dazu kommen die Dialoge, die einem wie immer die Ohren bluten lassen. Mein Liebling: Anakin betrachet seine Liebste auf dem Balkon ihres schicken Penthouses und bringt wie ein Sextaner folgende Perle: “You look so … (wie heißt das Adverb, auf das alle Mädels so abfahren? Ach ja:) … beautiful.“ Worauf Padmé backfischartig zurücksäuselt: “That’s because I love you.” Was schon schlimm genug ist, aber Lucas wollte unbedingt noch einen draufsetzen und lässt den armen Christensen noch ein “No, because I love you”

    hmmm…