My eyes! MY EYES!

Ihr Sanitärfachmann mit Humor und Sprachgefühl.

9 Antworten:

  1. Wieso? Ist doch wunderhübsch: Das wenig zurückhaltende nicht ganz F.D.P-gelb gemahnt einen der Farbe, die … Dinge annehmen, wenn Sie zu lange im Ausguss liegen. Der leicht abstrahierte Wasserhahn (ist es ein Wasserhahn?) lässt einen die Dinge des praktisch-alltäglichen Lebens auf einer völlig neuen, radikal entfunktionalisierten Ebene betrachteten. Und dass es dann nur noch VW-Bus in flaschenmattgrün, dafür aber MIT Sportfelgen gab… ok, tut weh. Noch interessanter ist dagegen, was das alles mit “Wahrheit” zu tun. Dichtung lässt sich ja durchaus beziehungsreich in Zusammenhang setzen ;)

  2. … ich find’s witzig. Bisher war mein Highlight in Sachen Sanitärfirma “Rohr Royal” — gesehen und leider nicht fotografiert auf einem Auto in München.

  3. Schöner Schnappschuss. Hier in München schon öfters gesehen: “Kanalfernsehen”. Ist auch so ein Klempnerdienst, erinnert aber irgendwie auch an Darmspiegelung…oder so…

  4. Geradezu postmodern. Und sicherlich einfallsreicher als die teilweise gruseligen Beispiele auf http://www.einzelhandelspoesie.de.

  5. hehe. auch schoen; obwohl die hier herumfahrenden klempnerlaster der beinah schon starship enterprise like benannten firma All Cisterns Go immer noch ungeschlagen bleiben, imho. what is it with plumbers and poetry?

  6. Hier stolpere ich jedesmal bei unserem Anzeigenblättchen über die Anzeige einer Malerfirma:
    “Malermeister Weiß bringt Farbe in ihr Leben!”.

  7. Gibts von den Hamburger Bücherhallten auch in der Fassung: “Wartung und Dichtheit” – Wenn sie wegen Reparaturen geschlossen haben.

  8. Kanalfernsehen oder auch Kanal-TV ist kein kruder Name, sondern eine in ganz Deutschland florierende Branche, in der kleine Roboschlitten mit Kameras durch Rohre geschickt werden, um undichte Stellen aufzuspüren. Jungsträume werden wahr.

  9. In München gibt es auch ein “Dichtung und Wahrheit”: Buchladen cum Weinhandlung.