Salat mit grünen Bohnen, Avocado und Fetakäse

Der Salat gehört seit gut anderthalb Jahren in mein Repertoire, und ich weiß gar nicht, warum ich den noch nicht anständig verbloggt habe. Das Rezept stammt von hier und möchte zu all dem Gemüse noch gebratenen Speck. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich habe mich noch nie um die Mengenangaben im Originalrezept gekümmert, sondern mache den Salat stets frei Schnauze. Er schmeckt lauwarm (wenn die Bohnen und Pinienkerne noch Temperatur haben) genauso gut wie kalt und ist damit sowohl ein prima Abendessen als auch ein prima Office Lunch.

Für mich alleine koche ich
eine gute Handvoll grüne Bohnen bissfest und röste
Pinienkerne kurz in einer Pfanne an.
In einer Schüssel mit
einer Handvoll Kirschtomaten,
einer in Scheiben geschnittenen Avocado und
einem Schwung Fetakäse, in Würfel geschnitten, vermischen.

Dazu gibt’s ein Dressing aus Balsamico-Essig, Olivenöl und nicht zu viel Knoblauch.