Me 2, me 2

4 Jobs:
– Lokalzeitungsjournalistin (Kaninchenzüchter und Schützenfeste. Loved it.)
– Konzertkartenvertickerin (hated it)
– alles im Kino: Karten abreißen, Popcorn verticken, sich als Eistante zum Affen machen, Kasse, Vorführerin, Buchhaltung, Theaterleitung
– Kellnern und Zapfen bis morgens um 5

4 Filme zum Immerwiedergucken:
– When Harry Met Sally
– Arielle, die kleine Meerjungfrau (hab ich zehnmal auf deutsch gesehen, bevor ich das Originalvideo gesehen habe – keine Chance. Der Film ist bei mir deutsch)
– Back to the Future (der erste Teil)
– One, Two, Three
(Den Rekord von ungefähr 50mal gesehen hält bis heute Flatliners. Gucke ich in letzter Zeit aber nicht mehr so oft.)

4 Orte, an denen ich gelebt habe:
– Wedemark
– Hannover
– Bremen
– Hamburg

4 TV-Sendungen:
– Friends
– The West Wing
– ER
– Futurama

4 Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen und gemocht habe:
– Fleisch ist mein Gemüse, Heinz Strunk (wobei „gemocht“ das freundlichste ist, was ich über das Buch sagen kann. War nett, aber irgendwann dann auch mal gut)
– Die Vermessung der Welt, Daniel Kehlmann
– Es geht uns gut, Arno Geiger
– Habseligkeiten, Richard Wagner (lese ich gerade und muss mich noch etwas mit ihm anfreunden)

4 Orte, an denen ich Ferien gemacht habe:
– Ägypten (Studienreise, einmal den Nil rauf und runter)
– Israel (Studienreise, auf den Spuren von Jesus)
– China (Studienreise, von Peking nach Hong Kong, kein einziges Mal Hund gegessen – aber dafür alles andere, was nicht schnell genug weglaufen konnte)
– Indiana, USA (auch irgendwie ne Studienreise: mein erstes Ben & Jerry’s, mein erster Pumpkin Pie, meine erste Letterman-Show, Oprah, Seinfeld und natürlich das erste Rumballern auf einer Shooting Range)

4 Mahlzeiten:
– Pizza mit Salami und Zwiebeln
– Himbeermarmelade
– frische Erdbeeren mit Jogurt
– fluffiges Weißbrot mit Nutella

4 tägliche Webseiten:
– salon.com
– spiegel.de
– nytimes.com
– ankegroener.de

4 Orte, an denen ich jetzt lieber wäre:
– Rom (war ich noch nie)
– Wien (war ich noch nie)
– London (immer wieder gerne)
– USA (gerne für immer)

(Beworfen worden vom bjklog)