Bundesliga-Fragebogen 2011/12

Das wird jetzt nicht so richtig fachfräulich (und wahrscheinlich zu schnuckilastig), weil ich die Bundesliga noch nicht so lange halbwegs intensiv verfolge – und vor allem nie ins Stadion gehe, sondern schön zuhause vor dem SKY-Abo vom Kerl rumlungere. Ich musste allerdings in der Sommerpause feststellen, dass mir Fußball plötzlich fies fehlte, als die Meisterschale vergeben war. Eine Konsequenz war: nicht nur die Frauen-WM zu gucken, sondern auch noch die Spiele der männlichen U17, die übrigens verdammt schön anzuschauen waren (Yesil!). Bis auf die HJ-Frisuren, aber daran kann man ja arbeiten.

Außerdem muss ich den Kerl um Verzeihung bitten, dem ich sieben Jahre lang Sätze an den Kopf geworfen habe wie „Das ist doch nur ein Fußballspiel, das kannst du doch mal ausfallen lassen“, nachdem ich vor einigen Tagen einen Familientermin mit der Begründung verschoben habe: „Da fängt die Bundesligasaison an.“

Das Stöckchen Der Fragebogen stammt von Frau Pleitegeiger, deren Herz für den HSV schlägt. Frau Bella hat’s auch schon ausgefüllt, und ihr Verein ist auch der meine.

Dein Verein heißt:
Bayern München. ICH KANN NICHTS DAFÜR! Ich wollte doch so gerne HSV-Fan werden, wenn ich schon in Hamburg wohne, aber nach zwei aufmerksam verfolgten Saisons hat sich mein Herz entschieden: Bayern München. Als gebürtige Hannoveranerin gucke ich natürlich auch, was 96 so macht, aber als die beiden letzte Saison gegeneinander angetreten sind, habe ich Bayern die Daumen gedrückt.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Meister, DFB-Pokal-Sieger, Champions-League-Teilnahme und -Gewinn. Bayern halt.

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine?
Meister, DFB-Pokal-Sieger, Champions-League-Teilnahme und -Gewinn. *hust*

Ist mir, ehrlich gesagt, wurst. Ich würde ihnen die CL gönnen, weil das Finale in München stattfindet. DFB-Pokal ist mir noch egaler als alle anderen Wettbewerbe. Meister wär schön, aber wo sollen die ganzen Sterne auf dem Trikot denn noch hin?

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Äh …

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Nochmal ein äh.

Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Äh zum dritten.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?
Der Manu, der Neuer. (Oder wie der Kerl vor kurzem twitterte: „Bei Bayern steht ein Neuer im Tor.“ Haha.) So gerne ich Herrn Butt im Tor gesehen habe (Attraktivitätsfaktor 10, und das Wikipedia-Foto ist gemein), so sehr freue ich mich darauf, auf Twitter diverse „MANUUUU!“s rauszuhauen, wenn der Kleine der löcherigen Defensive den Arsch rettet.

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?
Mit hartherzigen Absagen an die Familie und voraussichtlich dem einen oder anderen Schläfchen auf dem Sofa. Samstag nachmittag ist aber auch ein ungünstiger Termin.

Wie findest du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Hübsch. Gold finde ich meist ein bisschen aufgesetzt, aber Bayern darf das (wer wenn nicht Bayern). Trotzdem gefällt mir die Kombi Rot-Weiß besser als Rot-Gold, und noch ein Trotzdem fand ich die Trikots der letzten Saison sehr unschön, vor allem mit den schwarzen Stutzen. (Auch da zitiere ich den Kerl aus dem Gedächtnis: „Da bringt man der Freundin über die Sommerpause Taktik bei, und das erste, was sie beim Saisonauftakt sagt: Iiih, schwarze Stutzen.“)

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
SCHNUCKI! Der Herr Mario Gomez. Oder der knuffige Olic, der endlich wieder dabei ist. Wobei ich ein Foto nicht aus dem Kopf bekomme. Es stammt aus dem letztjährigen Fanartikelkatalog, wo Olic Model für einen weißen Flauschbademantel war und verträumt an der Kamera vorbeischaute. (Das hier ist nah dran.)

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Der Kerl wünscht sich Herrn Labbadia, mir ist das, wie vieles, wurst.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Wurst.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Fiese Frage. Fir sind doch alles Freunde.

Welche Mannschaft wird Meister?
*hust*

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?
Falsche Frage. „Wenn du nicht auf dem Sofa bist, wo wirst du die Spiele sehen?“ wäre besser, denn ich würde mir sehr gerne mal die Allianz-Arena von innen angucken. Herr Probek, bitte Terminvorschläge.

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?
Eine gute 8, was mich selbst am meisten überrascht hat.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Ich glaube schon. Beim FC Hollywood ist es ja nie langweilig.