Der alljährliche Festspielhinweis

Mein Mütterlein und ich hatten dieses Jahr mal wieder Glück und dürfen auf den Grünen Hügel. Auf dem Spielplan stehen nächsten Dienstag der Lohengrin und am Mittwoch Parsifal (netterweise nicht mehr der Schlingensief’sche). Den Lohengrin könnt ihr aber auch alle sehen und zwar im Netz, ab dem 14. August und für lächerliche 14,90 Euro. Ich habe das die letzten Jahre immer mitgenommen und lege euch das turnusmäßig ans Herz – kann man wirklich schön zuhause gucken, und man bekommt einen guten Ãœberblick über alles, was auf und hinter der Bühne passiert, weil in den beiden jeweils einstündigen Pausen mehrere Reporter_innen durch die Gegend reporten. Hier lang zur Buchung.

Edit: Halt, stop, ihr müsst gar kein Geld ausgeben. Jens wies mich netterweise darauf hin, dass erstmals eine Bayreuth-Inszenierung live im Fernsehen übertragen wird. Eben am 14. August, eben der Lohengrin, und zwar auf arte.