bedtime stories

„die unsterbliche liebe zu einem verheirateten mann habe die nämlich kürzlich dazu bewogen, ihre langjährige beziehung an den nagel zu hängen. der verheiratete habe ihr zu verstehen gegeben, dass er seine ehefrau nur unter dieser vorraussetzung verlassen würde, das hätte sie überzeugt. als sie die tage nun bei ihrem geliebten wieder vorsprach, habe der ihr mitgeteilt, dass seine ehefrau überraschenderweise schwanger geworden sei, da könne er die jetzt ja verständlicherweise schlecht sitzen lassen. die verschmähte habe daraufhin bei einer fernsehwahrsagerin angerufen, die ihr zwar bescheinigt hätte, dass ein kind tatsächlich “unterwegs” sei, habe aber auch einen “sensemann” gesehen, der symbolisiere, dass dieses kind zum glück nicht lange zu leben habe. das habe die frau beruhigt und der geliebte habe der ehefrau nun auch gesagt, dass er, so als ehrenmann, dieses kind zwar fürs erste mit ihr aufzuziehen gedenke, wenn es aber alt genug sei, so zwei oder drei jahre alt, dann würde er gehen.“

(schwadroneuse)

„Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Frau B. ihrer Ausreiseverpflichtung nicht nachgekommen ist und sich seit dem 27.12.2005 in Haft befindet. Eine Rückführung nach Russland scheitert bis heute an dem fehlenden Pass. Sollten Sie über irgendwelche Informationen über dessen Verbleib verfügen, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Bereits jetzt muss ich Sie darauf hinweisen, dass Sie aufgrund der von Ihnen abgegebenen Verpflichtungserklärung leistungspflichtig sind und ich Ihnen daher sämtliche durch das jetzt anhängige Verfahren bereits entstandenen und zukünftig noch entstehenden Kosten werde in Rechnung stellen müssen.“

(Sopran)