Oh, ich, hier, ich, HIER! Im Brautstraußfangen bin ich große Klasse. Eine meiner Freundinnen behauptet seit Jahren, ich hätte sie irgendwann mal so derbe zur Seite geschubst, dass sie fast gestürzt sei. Ich weise das natürlich weit von mir. Die betreffende Braut ist inzwischen allerdings schon wieder geschieden. Vielleicht sollte ich doch weibliche Zurückhaltung zeigen, wenn Buketts rumgeschmissen werden.

1. Das erste, was du kurz nach dem Aufwachen tust?

Auf den verdammten Wecker hauen.

2. Der erste Impuls nach dem Aufstehen?

Persona öffnen und auf grün hoffen.

3. Frühstück oder kein Frühstück?

Oh, Frühstück, definitiv. Wenn ich im Bus meine Mitmenschen und die damit verbundene Hitze und Gerüche ertragen muss, muss ich was im Magen haben, sonst findet mein Kreislauf das doof. Bei mir gibt’s diverse Frühstücksflocken oder Müsli mit Jogurt und reingeschnippeltem Obst.

4. Nach welchen Kriterien wählst du jeden Morgen deine Kleidung aus?

Ist mein Lieblingsshirt dreckig? Dann gibt’s das Zweitlieblingsshirt. Ist das dreckig, gibt’s das Drittlieblingsshirt (uswusf) … wenn ich beim blauweißen Ringelshirt angekommen bin, weiß ich, dass ich wieder waschen muss.

Alternative: Ich muss zum Kunden. Dann gibt’s die übliche Anzug-und-Bluse-Kombi. Schnarch.

5. Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den du mitnimmst, wenn du die Wohnung verlässt?

Äh … Schmuck?

6. Das erste, was du tust, wenn du wieder deine Wohnung betrittst?

Schuhe ausziehen.

7. Darauf hast du dich den ganzen Tag gefreut:

Schuhe ausziehen.

8. Das letzte, was du vor dem Zubettgehen tust?

Zähneputzen und Kerl knutschen. Nicht andersrum.

9. Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?

Ich bin schlau, ich hab mehr als einen Gedanken, den ich vor dem Einschlafen haben kann.

10. Träumst du in Farbe oder schwarz-weiß?

Mal so, mal so, glaube ich. Eher Farbe. Wir können uns das ja leisten.