Laws of Attraction

Laws of Attraction: typisches Date Movie mit Pierce Brosnan und Julianne Moore über zwei Scheidungsanwälte, die sich, surprise, surprise, ineinander verlieben.

Ich mag ja solchen Schnulzenkram ganz gerne, aber ich kann seit Ally McBeal ums Verrecken keine Anwältinnen in kurzen Röcken mehr ertragen, die hyperventilierend auf dem Klo sitzen und Süßigkeiten in sich reinstopfen, um in der Öffentlichkeit gefasst Karriere zu machen, obwohl sie doch bloß ihren Traummann zum Anlehnen suchen. Und wenn ich mir schon solche dumpfbackigen Charaktere angucken muss, dann möchte ich die wenigstens von Zuckerschnuten wie Sandra Bullock oder Meg Ryan dargestellt haben und nicht von der spröd-intellektuellen (und deswegen wunderbaren) Julianne Moore, die solchen Schrott doch gar nicht nötig hat. Immerhin ist Pierce ziemlich schnuffig, was den irisch-amerikanischen Klebkram aber auch nicht besser gemacht hat.