Rotgrüner Couscous

Mein liebstes Essensfoto auf Instagram in den letzten Wochen. Daher schreibe ich mal flugs das Rezept runter.

couscous

Für zwei Personen.

200 g Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. Ich koche ihn immer mit 300 ml Wasser auf und lasse ihn dann nach kurzem Blubbern 15 Minuten rumstehen.

1 grüne Paprika und
1 rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Petersilie, so viel man mag, grob hacken.
Eine Handvoll Walnüsse grob hacken. Wer mag, röstet sie vorher 10 Minuten im Backofen an; ich hatte Hunger und habe sie ungeröstet verwendet.
1 Granatapfel entkernen. Ich verwende die Klopfmethode statt der Unter-Wasser-Methode. Das geht in der Spüle fast ohne Flecken und macht schöne Geräusche.

Aus
Zitronensaft,
Rapsöl,
Chiliflocken,
Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen. Säure/Öl = 1 zu 3. Kennt ihr ja alles.

Gemüse, Nüsse und Dressing mit dem noch warmen Couscous verrühren. Die Granatapfelkerne darüberstreuen. Übriggebliebene Kerne fürs Schokomüsli am nächsten Morgen verwenden.

muesli