Was schön war, Montag, 13. Juni 2016 – Uni, Lesen, Fußball
Neben F. aufgewacht. Das ist immer schön.
Tolles Biografieseminar gehabt. Das ist auch immer schön, und ich will alle Biografien lesen, die ich vorgestellt bekomme. Am Ende des Semesters werde ich vielleicht mal einen Sammeleintrag dazu machen, dann wollt ihr die auch alle lesen.
Das Referat zur Frankfurter Küche quasi fertiggekriegt. Ein paar Bilder muss ich noch scannen (wie immer), aber inhaltlich habe ich das jetzt, glaube ich. Dabei war auch eine Mail einer Leserin sehr hilfreich, die mich mit einem eigenen Aufsatz versorgt hat, den ich noch nicht kannte und der ein paar schöne Details enthielt, die ich sofort ins Referat eingebaut habe. Von hier aus vielen Dank dafür; meine Mailbeantwortungsfrequenz ist gerade mal wieder ganz weit unten.
Wenigstens ein Fußballspiel von dreien sehen können.
Apropos Fußballspiel: Hier hat Fotograf Shawn Thew die Geschichte hinter seinem grandiosen Foto aufgeschrieben, auf dem Boateng zu sehen ist, wie er im Rückwärtsflug einen Ball der ukrainischen Mannschaft von der Torlinie holt. Das Bild tauchte bereits während des Spiels in meinem Twitter-Stream auf. Zu Recht. (via @presroi)