Tagebuch Mittwoch, 24. Februar 2021 – Ein bisschen aufgeheitert

Das Wetter verlockte dazu, den Wäscheständer auf den Balkon zu stellen, das war schön.

Sobald die Maschine durchgelaufen war, spazierte ich zum ZI, wo ich sonst immer mit dem Rad hinfahre, aber wegen des Knies dachte ich, Schnickschnack, Fußweg, haben wir das auch mal ausprobiert. Ich wollte meinen Doktorvater sein Dissexemplar auf Papier wiedergeben, nach dem ich seine Korrekturen ausgeführt und über seine Anmerkungen nachgedacht hatte. Zusammen mit den beiden Gutachten und dem Verlauf der Verteidigung bzw. den dort an mich gestellten Fragen hatte ich genug Stoff, um die Diss großflächig umzubauen. Nachdem das erledigt ist, darf der Papierbrocken wieder in ein anderes Gebäude und so trug ich das eben gestern ins ZI, wo der Herr Doktorvater residiert.

Ein bisschen gewimmert, als ich an der geschlossenen Bibliothek vorbeikam. Durch die Glastüren konnte ich das Paradies sehen. So nah und doch so fern.

Dann wurde ich reingebeten, wo ich dachte, ich geb nur was ab, aber es entspann sich ein kleines Gespräch, in dem noch ein positiver Punkt der Diss erwähnt wurde, der mir gar nicht so klar gewesen war. Das war auch schön und tat ganz gut, nachdem ich die letzten Tage mal wieder in Trübsinn versackt war. Außerdem hat Herr Papa einen winzigen Job für mich bei einer Konferenz im Oktober, also Job im Sinne von „Könnten Sie da vielleicht ganz kurz …?“, kann ich, mach ich. Mein Vortrag wurde leider nicht angenommen, aber der war auch ein long shot, zugegeben.

Einen Hauch besser gelaunt spazierte ich zum Ballabeni, wo Herr F. mir ein Eis zum Mittag ausgab. Das war auch schön.

Den Nachmittag hatte ich mir von allem freigegeben und versackte in F.s Disney+-Account bei Atlanta. Das war auch schön.

Ich ernährte mich quasi den ganzen Tag von Zitronenkuchen UND DAS WAR AUCH SCHÖN. Ich zwinge jetzt meine Tage zum Bessersein, bis am Sonntag wieder alles fürchterlich wird, weil ich Zugfahren muss und überhaupt.

Dieses Bild mochte ich gestern, es stammt aus diesem Artikel aus der NYT zur London Fashion Week, die in diesem Jahr digital stattfand.

Das Design stammt von Roksanda, der man hier auf Insta folgen kann.