Tagebuch Freitag, 7. Mai 2021 – Einer dieser Tage

Ein bisschen hilflos am Schreibtisch gesessen, dann den ganzen Tag in der Küche verbracht. Einen bekannten Kuchen gebacken, einen neuen, danach das Abendessen für die Date Night zubereitet: nichts Wildes, nur mein Lieblingsessen von Ottolenghi, für das ich nur Frühlingszwiebeln besorgen musste, Rest ist immer im Haus. Das Projekt „Schränke leerkochen“ geht in die nächste Runde.

Was mich aber sehr aufheitern konnte, waren einige Leser:innen-Spenden: Vier der Werke aus dem Deutschen Historischen Museum sind bezahlt. Die Damen und Herren haben schon ein persönliches Dankeschön erhalten, aber ich wollte das hier auch noch einmal notieren, wie sehr ich mich über die Anteilnahme an meiner launigen Diss freue. Ich zitiere aus einer der Paypal-Nachrichten: „Wir haben doch alle so gerne mitstudiert.“ Aww!

Weil mich das Thema auch nach nun fast vier Jahren noch interessiert, folge ich einem Twitter-Account über Autobahngeschichte, an dessen Tweets ich manchmal anlege, wenn’s gerade passt, so wie in diesem winzigen Thread.