Sonntag, 27. November 2022 – Erster Advent

Wie ich im letzten Jahr schon schrieb: Ich mag meine Instagram-Timeline an den Adventssonntagen, da ist immer alles voller Kerzen. Dieses Bild landete natürlich auch drüben.

F. kam zum Adventstee vorbei und ich holte eine von Mamas Tischdecken aus dem Schrank. Dass ich sie gebügelt habe, sieht man nicht so wirklich.

Einige meiner Mürbeteigkekse hatten eine Schokoschicht bekommen und dank meiner genialen Dekokünste sahen sie so aus, als wollten sie St. Nikolaus in die Unterwelt abholen.

Abends Spanien gegen Deutschland geschaut, ein unerwartet gutes Spiel, wie ich fand. Ergebnis angemessen. Falls die deutsche Mannschaft noch gegen Costa Rica ausscheiden sollte, wäre es mir egal. Das ist nicht unerwartet.

Im „Wal“ auf Seite 200 angekommen, bis jetzt sehr gut lesbar, wenn ich auch mit deutlich weniger Warzenhof- und Testikelbeschreibungen klarkommen würde, aber das mag an meiner Prüderie liegen.