Samstag, 4. Februar 2023 – Partytime

Den halben Tag mit Hefeteig verbracht, einen kleinen Teil des Tages mit Sauerteig, sehr glücklich darüber gewesen. In other news: mich an Zimtschnecken überfressen.

Nachmittags ernsthaft das Spiel von Eintracht Frankfurt angeschaut, weil mein Schnuffi Philipp Max seit dieser Woche nicht mehr in Eindhoven spielt, sondern halt da. War nett, ihn wiederzusehen, wenn auch mit der 32 und nicht seiner 31. Trotzdem nervt mich Frankfurt. Oder besser: Mich nerven die Frankfurter Fans. Bei keiner anderen Gruppe Gästefans habe ich mich in Augsburg in der Tram unwohler gefühlt. Bei jedem Spiel gegen die Eintracht. Das wollen viele Kerle nicht so gerne hören, aber Männergruppen generell ängstigen mich. Große Männergruppen mehr, betrunkene noch mehr, überemotionale Fußballfans am meisten.

Abends mit F. auf einer kleinen Party gewesen – lustigerweise bei den gleichen Gastgeber*innen, die uns im Februar 2020 auf eine kleine Party eingeladen hatten, die unsere letzte Festlichkeit vor Corona gewesen war. „Vor Corona“ ist immer noch ein doofer und vor allem unpassender Begriff, aber ich bin gerade zu satt, um länger darüber nachzudenken.

Ich experimentiere weiterhin an der perfekten Zimtschnecke herum, aber ich ahne, dass ich seit gestern Mitglied im Team Tangzhong bin.