Manic Monday

Wieso ist die H-Milch (!), die angeblich noch bis Silvester haltbar sein soll, ein einziger saurer Brocken, während der Jogurt, der sich hinten in meinem Kühlschrank versteckt hatte und angeblich schon seit August tot sein sollte, noch eins a schmeckt?

Gut, dass es in der Agentur montags Croissants gibt. Schnell hin.

10 Antworten:

  1. Du hast wirklich den Joghurt probiert, der bis August hätte haltbar sein sollen?

  2. Was mich nicht anspringt bzw. anstinkt, wenn ich die Packung aufmache, wird probiert. Sind wir etwa Mädchen?

  3. Also August-Joghurt, das ist ganz schön hart.

  4. Schmeckte aber ganz schön lecker.

  5. Jo, hatt’ich neulich auch (nicht ganz August, aber trotzdem) und war noch super in Schuss. Was soll das Gememme? Lebensmittel werden doch nicht am Stichtag schlecht, das sind schließlich Mindesthaltbarkeitsangaben!

  6. Die Milchtüte war offen, der Joghurt nicht, oder?
    Mit einem Joghurt von August hätte ich auch keine Probleme, es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximalhaltbarkeitsdatum.
    In den USA lautet es ‘Best Before’ das trifft die Sache schon besser.

  7. Mindeshaltbarkeit heisst ja nur das der Hersteller es bis dahin garantiert das du einen ganz bestimmte Qualität zu dem Preis bekommst. Wenn die Kühlkette stimmt, dann sind viele Produkte viel länger haltbar. Kaufe oft so Sachen aus dem Kühlregal was dann oft nur 50% kostet.
    H-Milch bekommst du Sauer wenn du sie offen im Kühlschrank hast und da auch noch andere Sachen wie Obst offen liegen hast.

  8. Was gehen mich die Milch und der Jogurt an? Ich will wissen ob noch ne Arbeitsstelle frei ist in der Agentur in der es Montags CROISSANTS gibt ???

  9. Nicht, wenn du nach Berlin ziehst :-)

  10. Na gut…dafür kosten die Croissants in Berlin bestimmt nur 5 Cent ätsch! :-)