Weihnachtssteno
Schokolade, Schokolade, Schokolade mit Sprachschnitzern („Valrhona ladet Sie ein“), Elfriede Jelinek (mit kleinem „Nobelpreis für Literatur 2004“-Aufkleber), Ingeborg Bachmann, einen kleinen Unkostenbeitrag von meinen großzügigen Eltern und eine (yeah! meine alte ist seit einem Jahr kaputt) Lavalampe. Zu essen gab’s klare Tomatensuppe mit Kräutercroutons, Rinderfilet in Mandelparmesankruste mit Backkartoffeln und grünen Bohnen, pochierte Birne mit Zimtsahne, Aldi-Rotwein. In der Kirche haben wir Oh du fröhliche, Stille Nacht, heilige Nacht, Lobt Gott, ihr Christen allzugleich und noch ein Lied, das ich nicht mal kannte, gesungen (schön), aber die Predigt war grottenlangweilig (doof). Hinfahrt: eine knappe Stunde, in der wir per Radio erfahren haben, dass die Arche Noah von Playmobil leider ausverkauft ist; Rückfahrt: knapp eineinhalb Stunden, in denen wir unter anderem Rudolph the Red-Nosed Reindeer in einer Fassung von Ray Charles gehört haben. Dazwischen haben wir Papa seinen DVD-Player erklärt, meine Schwester hat die Geschenke von ihren Firmenlieferanten für eBay-tauglich befunden und meine Mama hat ihren neuen Schmuck präsentiert. Christmas as usual, nur diesmal mit Kerl. Schön war’s und ist es immer noch. Ich probiere jetzt die nächste Schokolade.
Und dann gibt es hier – http://www.discher-choco.com/ –
im Süden auch noch ganz besonders feine, scharfe Schokolade – in einem kleinen, süßen Laden mitten in Offenburg.
Genussvolle Festzeit – wie Sie sie für sich arrangieren können. Lese noch immer täglich Ihre Seite, nach etwas Umgewöhnung aufs neue Design.
Season Greetings – inzwischen strömt der Regen an unseren Nordfenstern runter – to the North!
Christine
christine am 26. December 2004
Immerhin ist die Schokoladenauswahl (Valrhona, Zotter und Slitti) angemessen edel und die Beschenker haben offensichtlich Ahnung von dem, was sie schenken (oder gute Beratung).
Wozu hat Valrhona Dich denn eingeladen?
Lars Marowsky-Brée am 27. December 2004
Natürlich kommentiere auch ich die Schokolade :-)
Könnte ja auch die an anderer Stelle geäusserten Selbstzweifel kommentieren, was denn dieses Blog lesenswert macht, aber schreib einfach weiter, dann findest du es schon heraus.
Ich bin Gelegenheitsleser hier und Gelegenheitsblogger in dem privaten LJ, aktuell sein reicht auch bei meinem gänzlich unprivaten Newsblog.
Keine Gelegenheit auslassen gilt aber bei guter Schokolade, die durchaus glücklich macht – weshalb dein Weihnachtsmensch zu loben ist :-)
IrasCignavojo am 28. December 2004