Ricky Gervais’ Fazit aus stundenlangem History- und Discovery Channel-Gucken:

“Ask me anything about sharks and Nazis.”

(Ricky Gervais 1: Animals. Lieblingszitat aus 2: Politics hier)

4 Antworten:

  1. So ähnlich äußerte sich mein Kollege heute morgen nach überstandener Mittelohrentzündung:

    “Außer discovery-channel und ZDF Doku kann man ja nichts mehr gucken. Ich weiß jetzt alles über Zugvögel und den 2. Weltkrieg!”

  2. Meine Rede! Hai-Dokus! Die laufen IM-MER.
    “Heute fahren wir mit Jack raus. Jack und seine Frau Pauline beobachten seit 18 Jahren am Great-Barrier-Reef Sandhaie. Die Sender, die Jack vorbereitet hat, lassen sich über 200 Meilen orten….” (Jack hat einen Vollbart, trägt Shorts und sitzt in einem recht kleinen Motorboot.)

    (Haidoku: Japanische Versform des 17. Jhs).

  3. Wie soll man aber sonst den medialen Dünnpfiff im deutschsprachigen Fernsehen ertragen, wenn man sich nicht mit Dokumentationen bilden kann? Es geht in erster Linie um das “Das war böse, also mach das nicht.” In zweiter Linie geht es um “So ist es schön, mach das.”

    Schon die Bloodhound Gang erkante es mit “You & me, baby, ain’t nothing but mammals, so let’s do it like they do on the Discovery Channel!”, also warum nicht… statt den preußischen Stechschritt zu exerzieren so wie es heute immer noch in England durch die blaublütigen Aristokraten getan wird, muss man sich auf das wesentliche konzentrieren: Sex beim Tierreich abgucken!

  4. “I’m putting on a showercap.”