Tagebuch 28.04.2010

Morgens einen Zahn gezogen bekommen. Danach war der Tag gelaufen und ich nur noch mit Eiswürfelnachlegen, Schmerztablettenreinwerfen und Kreislaufbepuscheln beschäftigt. Und mit Schwarzer-Tee-Vermissen.

Nebenbei: Dafür, dass zwei Zahnärzte dem Zahn bescheinigt haben, nur noch von gutem Willen und Fensterkitt zusammengehalten zu werden, hat er aber nen guten Fight geliefert. Da war die Wirtin sinnloserweise doch ein bisschen stolz auf ihren kleinen Racker.

schonkost

Abends eine Runde Schonkost verzehrt, für die man keine Zähne braucht: Miniomelette mit drei Kräutern, den fitzeligsten Zwiebeln, die ich je geschnitten habe, und Cherrytomaten. Dazu Kartoffelbrei mit Schnittlauch und Petersilie, aber ohne Milch und Butter. Meine Oralchirurgin meinte, Milchprodukte wären okay, das Merkblatt, das sie mir mitgegeben hat, war anderer Meinung, und das Internet ist sich – wie immer – auch nicht einig. Also habe ich sie weggelassen.

Wenn ich sie essen dürfte, würde ich mich die nächsten drei Tage eh nur von Grießbrei ernähren.